Saarland: Kein Applaus für Tierquälerei!

Home/Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, Stützpunkt Pfalz/Saarland: Kein Applaus für Tierquälerei!

Unter diesem Leitspruch fanden sich Aktivisten unserer Bewegung im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen zusammen, um auf die unzureichende Haltung und den Missbrauch in Tierzirkussen hinzuweisen. In der beschaulichen Vorstadt gastierte nämlich der Zirkus Rolina, welcher sich mit dem Titel des „besten Tierzirkus Deutschlands“ schmückt.

Eine Woche lang gab es tägliche Vorstellungen mit lediglich einem Ruhetag zwischendrin. Was dies für die Tiere bedeutet, stört dort niemanden, werden diese ohnehin nur als Einnahmequelle betrachtet und in kleinen Käfigen quer durch das ganze Land gekarrt. Folglich erhielten wir von den Passanten regen Zuspruch, lediglich die angesprochenen Zirkusbesucher flüchteten sich in Ausreden und blendeten die Hypothek der „fröhlichen Vorstellung“ gänzlich aus.

Wo einige Tage vorher noch Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA von den Zirkusmitarbeitern attackiert wurden, ließ man unsere Aktivisten seitens des Zirkus völlig unbehelligt gewähren, sodass die Verteilaktion ohne Zwischenfälle verlief. Ob dies an der sportlichen Figur unserer Aktivisten lag, müssen die Zirkusleute beantworten….

Trotz dem, dass wir einige Leute aufklären konnten und dass es nicht zu Angriffen auf unsere Aktivisten kam, können wir nicht mit einem guten Gefühl auf die Aktion zurückblicken, so lange immer noch Tiere in Zirkussen zur Unterhaltung missbraucht werden. Daher bleibt stets die Devise, heute und in Zukunft: Kein Applaus für Tierquälerei!

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×