Griechenland: Kleptokraten-Junta verfügt nun Sippenhaft

Home/Ausland/Griechenland: Kleptokraten-Junta verfügt nun Sippenhaft

Teilweise seit dem Sommer letzten Jahres sitzen Abgeordnete der griechischen Freiheitsbewegung „Goldenen Morgenröte“ (Chrysi Avgi) unter unhaltbaren und rechtswidrigen Zuständen in den Systemgefängnissen an der Ägäis, um so die heimattreue Partei als politischen Konkurrenten der eu-hörigen Regierungsbande gezielt auszuschalten. Als wäre dieser meinungsfeindliche Staatsterrorismus nicht genug, greift man nun sogar schon zum Mittel der Sippenhaft, um den Siegeszug der hellenistischen Parlamentspartei im dem bei uns Deutschen beliebten Urlaubsland weiter zu behindern. Als erstes Opfer dieser antidemokratischen Machenschaften ist jetzt die treue Frau des Chefs der Chrysi Avgi, Eleni Zaroulia, zu beklagen. Die willfährigen Polizeibehörden nahmen die 1961 in Athen geborene Parlamentsabgeordnete und Mutter einer Tochter kürzlich fest und stellten sie nach richterlicher Anordnung danach sogleich unter scharfen Hausarrest.

Die tapfere Partnerin des charismatischen inhaftierten Führers Nikos Michaloliakos soll sich nun ebenfalls nach Meinung der korrupten Justiz im Lande wegen der angeblichen "Leitung einer kriminellen Organisation" zusammen mit ihrem Mann vor Gericht verantworten. Erst im März 2014 wurde die parlamentarische Immunität von Eleni Zaroulia aufgehoben. Mit der Sippenhaft-Verfügung schlagen die systemhörigen Justizbehörden in Griechenland jetzt eine ganz neue Seite des Meinungsterrors gegen die volkstreue Gruppierung auf. Die antinationale Staatsanwaltschaft hatte zuvor sogar beantragt, die Ehefrau des Parteichefs (wie ihren Mann zuvor schon) in Untersuchungshaft zu nehmen, was jedoch selbst den regimefreundlichen Richtern wohl (noch) zu viel der Verfolgungswut war.


Nikolaos Michaloliakos, charismatischer Führer der Chrysi Avgi nach seiner Festnahme:
“Ich bin bereit, für meine Treue zu Hellas und dem Nationalismus mit dem Leben zu bezahlen“

Nahezu gleichzeitig beklagt die Partei der „Goldenen Morgenröte“ öffentlich die verbrecherischen Haftbedingungen gegen ihre Mitglieder in den dortigen Haftanstalten. Während sich Mörder, Vergewaltiger und andere Kriminelle bei den momentan an der Ägäis herrschenden Temperaturen von fast 40 Grad oft frei zwischen ihren offenen Zellen im Gefängnis bewegen dürfen, bleiben die Hafträume der politischen Gefangenen aus der „Chrysi Avgi“ verschlossen. Zu der menschenunwürdigen Erpressungshaft gesellen sich auch zahlreiche andere spezielle Benachteiligungen. Während die dort untergebrachten Verbrecher die gesetzlich geregelte volle Besuchszeit von Angehörigen und Freunden erhalten, wurde diese unrechtsstaatlich und willkürlich für die politischen Häftlinge der Hellenistenbewegung gekürzt. Damit pfeift das antigriechische System nicht zum ersten Mal auf seine eigenen Gesetze, um Mitglieder und Anhänger der nationalen Parlamentspartei weiter entmenscht zu drangsalieren.
 

 

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×