Zentralrat der Sinti und Roma beklagt Zigeunerfeindlichkeit in Deutschland

Home/Politik, Gesellschaft und Wirtschaft/Zentralrat der Sinti und Roma beklagt Zigeunerfeindlichkeit in Deutschland

Irgendwie läuft es zurzeit schlecht für die Zigeuner-Lobby in Deutschland. Nachdem sie die letzten Monate ständig nahezu ungefiltert ihre unverschämten Klagen gegen die Ansichten der deutschen Mehrheitsbevölkerung in der veröffentlichten Meinung der lizenzierten BRD-Medien vorbringen konnte, hat die nun staatlich verordnete Solidarität mit den Juden hierzulande die Jammerei der Verbände von Sinti und Roma erst einmal weitgehendst verdrängt.

So bekam auch kaum jemand mit, daß sich Ende Juli 2014 im mitteldeutschen Halle der Zentralrat der Sinti und Roma in Deutschland über die angeblich zunehmende Feinschaft gegenüber Zigeunern in der Bundesrepublik empörte. Anlass waren u. a. die belanglosen Kritzeleien auf Straßen und Hauswände in der Saalestadt, die scheinbar in schlechtem Deutsch versehene Parolen wie „Zigeuner rauss“ und „Roma rauss“ offenbarten. Die letzten beiden Buchstaben sollen gar als SS-Runen geschrieben worden sein.

Angesichts solcher Lappalien forderte man "ein sofortiges Einschreiten der Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden gegen die offenbar aus dem Neo-Nazi-Milieu stammenden Täter”, heißt es wütend in einer Erklärung der ziganistischen Lobby-Gruppe. Dem angeblichen Wiederaufleben der vermeintlichen Rassenpropaganda gegen eine Minderheit, die im Nationalsozialismus Opfer des „Holocaust“ wurde, müsse schon in seinen Anfängen entgegen getreten werden, meinte da insbesondere der Zentralratsvorsitzende Rose.

Die Interessensvertreter von Sinti und Roma wünschten sich außerdem von den zuständigen Bundesbehörden noch eine umfassende Zensur von Kommentaren und Beiträgen u. a. in den sozialen Netzwerken wie Facebook. Auf diversen Netzseiten und Foren wird ihrer Meinung nach von vermeintlichen „Rechtsextremen“ in immer schlimmerem Maße gegen die Zigeuner mit Gewalt gedroht und rassistische Beschimpfungen losgetreten. So fänden sich zum Beispiel Ausdrücke für Zigeuner als „Pack“ oder „Viecher“ in den Kommentarspalten wieder, konstatierte sinngemäß die Lobby-Gruppe des fahrenden Volkes in ihrer Anklageschrift.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×