Immer neue Asylantenheime entstehen, um den schier endlosen Zustrom von kulturfremden Ausländern eine Bleibe zu bieten. Alleine in diesem Jahr werden mit fast 39.000 Asylanten in Rheinland-Pfalz (RLP) nahezu viermal so viele erwartet wie 2014. Die rheinland-pfälzische Landesregierung plant in Mainz und Birkenfeld die Errichtung neuer Asylantenheime für die Erstaufnahme von sogenannten Flüchtlingen. Dort sollen mindestens 1.200 Asylanten Platz finden. In Birkenfeld soll die Heinrich-Hertz-Kaserne als neuer Standort für eine eigenständige Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) eingerichtet werden. Im Layenhof bei Mainz-Finthen sollen Asyl-Wohncontainer für mehrere Hundert Asylanten errichtet werden und die AfA Ingelheim entlasten.
Asylkritische Verteilaktion im Hunsrück
Am 25.8.2015 verteilten Aktivisten aus Simmern asylkritische Flugblätter der Partei „Der III. Weg“ in der Housing und in Sohren/Büchenbeuren. Der Flughafen Hahn in der Nachbarschaft beherbergt in einer Zeltstadt mehrere hundert Asylanten. Nach Zeitungsberichten wird aktuelle die ehemalige US- Kaserne am Hahn restauriert, um dort weitere Asylanten unterbringen zu können. Ebenfalls auf dem Gelände ist die neue Polizeischule und eine Stewardessen Schule. Weitere Verteilaktionen im Hunsrück sind geplant.
Wahlantriit zur Landtagswahl in RLP geplant
Um der nationalen Opposition im Kampf gegen die Asylantenflut eine Stimme zu geben, plant der "III. Weg" den Anritt zur Landtagswahl 2016 in RLP. Aktuell sammeln Aktivisten in ganz Rheinland-Pfalz Unterstützungsunterschirften, um zur Landtagswahl zugelassen zu werden. Weitere Infos hierzu finden Sie unter: Kandidatenliste zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz aufgestellt