Umweltschutz ist Heimatschutz

Home/Politik, Gesellschaft und Wirtschaft/Umweltschutz ist Heimatschutz

Der Mensch ist und bleibt Teil der Natur. Eine intakte Natur ist Grundlage unseres Volkes!

Heimatverbundene Politik ist seit jeher auch Umweltpolitik. Ohne eine umweltfreundliche Politik ist jedes Volk in seiner Substanz gefährdet. Dem Naturschutz müssen daher wirtschaftliche Interessen untergeordnet werden. Hemmungsloses Wirtschaftswachstum, radikale Landschaftsveränderungen, gigantische Industrieprojekte, Industrialisierung der Landwirtschaft, Verstädterung ganzer Regionen sowie die Vernichtung gewachsener Stadtstrukturen werden durch die volksfeindlichen Parteien, Verbände und Interessengruppen vorangetrieben. Die einseitige Ausrichtung an materiellen Werten führt zwangsläufig zur Vernichtung aller traditionellen Bindungen und Kulturen. Der Mensch wird von seiner Umwelt entfremdet und entwurzelt, und verliert folglich seine Identität. Aber nur durch die Verbundenheit mit seiner Heimat kann der Mensch ein Bewußtsein für den Umweltschutz entwickeln. Natur-, Tier und Umweltschutz dürfen daher nicht auf einseitig ökonomischen Überlegungen beruhen. Nicht Konjunktur und Wirtschaftswachstum haben Grundprinzipien der Wirtschaft zu sein, sondern Bedarfsdeckung und Ressourcenschonung. Die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen für unser Volk ist wichtiger als die Rentabilität von Betrieben. Der Mensch muss endlich wieder mit der Natur im Einklang leben.

Die nationalrevolutionäre Partei „Der III. Weg“ fordert zum Schutz von Natur und Mensch:

Gesunde Ernährung für alle Deutschen

Eine ökologisch verträgliche Landwirtschaft ist der beste Umwelt- und Menschenschutz. Genmanipulierte und menschenschädliche Erzeugnisse sind mit qualitativ hochwertigen Produkten aus heimischen Landen zu ersetzen. Klasse statt Masse, Reduzierung des Fleischverzehrs und verstärkter Anbau im eigenen Garten sind wesentliche Eckpfeiler einer gesunden und ganzheitlichen Ernährung.

Tier- und Artenschutz stärken

Zum Schutz der Natur gehört auch der Schutz des Tieres und der Erhalt der Artenvielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt. Tierquälerei, wie das Halten von Wildtieren in Zirkusbetrieben, Massentierhaltung oder das Schächten von Tieren, lehnen wir strikt ab und ist unter Strafe zu stellen. Tierliebe muß zu einer menschlichen Selbstverständlichkeit werden.

Verstädterung stoppen

Die zunehmende Verstädterung einerseits wie auch die Entvölkerung ganzer Landstriche andererseits, muß gestoppt werden. Arbeitsplätze müssen dort geschaffen werden, wo auch die Menschen leben. Großstädte mit über 100.000 Einwohnern sind menschen- und familiengerecht zurück- und umzubauen.

Umweltbewußte Energie- und Verkehrspolitik

Natürliche Energiequellen wie Wasser, Wind, Sonne, Erdwärme, oder Biogas sind verstärkt, aber im Einklang mit unserer Kulturlandschaft, zu nutzen. Die Erforschung, Weiterentwicklung und Förderung alternativer Energien zur Sicherstellung der nachatomaren Energieversorgung Deutschlands muß finanziell gesichert und gesetzlich verankert werden. Hierbei müssen verstärkt Ressourcen schonende und energieeinsparende Produkte in allen Lebensbereichen eingeführt und für Bürger wie Industrie gesetzlich bindend werden. Eine umweltbewußte Verkehrspolitik hat dafür Sorge zu tragen, daß möglichst wenig Eingriffe in die Natur erfolgen und die Belastung der Umwelt und des Menschen durch die Reduzierung des Verkehrsaufkommens, speziell im Straßenverkehr, verringert wird.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×