Frankfurt: Mehrtägiges Antifa-Treffen im DGB-Haus geplant

Home/Kurznachrichten/Frankfurt: Mehrtägiges Antifa-Treffen im DGB-Haus geplant
Das DGB Haus in München: Hier fand die Antifa-Versammlung statt

Zur Mitgliederrekrutierung will die „Antifa United Frankfurt“ eine dreitägige Veranstaltungsreihe im Jugendclub des DGB-Gewerkschafts-hauses durchführen. Die Veranstalter der gewaltbereiten „Antifa United Frankfurt“ posieren u.a. vermummt auf dem Foto zur Einladung mit dem Spruch: „Bildet Banden! Werdet Teil einer neuen linksradikalen Gruppe in Frankfurt“ und rufen zur weiteren Vernetzung linksautonomer Gruppen und Einzelpersonen auf. Weiter heißt es: „Legt euch mit der Scheiße an die uns tagtäglich umgibt! Ob im Freundeskreis, in der Familie, in der Schule oder sonstwo, ihr müsst die aktuellen Zustände nicht dulden, sondern könnt gemeinsam mit uns für eine bessere Gesellschaft kämpfen!

Den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) scheint dies alles nicht zu stören. Schon öfters stellte der DGB seine Räumlichkeiten Linksautono-men für Veranstaltungen zur Verfügung und macht nicht selten auf anti-nationalen Demonstrationen mit linken Gewalttätern gemeinsame Sache.
Der hessische Landesvorsitzende der Polizeigewerkschaft DPolG, Lars Maruhn, sieht indes die Zusammenarbeit der Arbeiterverräter mit Linksautonomen sehr kritisch: „Ich halte es für ein fatales Zeichen, dass der DGB, welcher sich in seinen Statuten der freiheitlich-demokrati-schen Grundordnung verschreibt, zum wiederholten Mal mit einer solchen, aus unserer Sicht, den Grundsätzen der Verfassung entgegen-stehenden Gruppierung vereinigt und (zumindest) logistische Hilfe bereitstellt.“ (Quelle: FNP vom 9.2.18)

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×