Buchrenzension: Europas Dämme Bersten

Home/Überfremdung (Ausländer/Asyl)/Buchrenzension: Europas Dämme Bersten

Die Asylflut wurde nicht nur in zahlreichen Fernsehsendungen, Kolumnen und Demonstrationen behandelt, sondern fand sich naturgemäß auch auf dem Büchermarkt als Thema wieder. Von explizit kritischen wie Udo Ulfkottes Asylindustrie oder dem vielgelesene Sachbuch „Die Getriebenen“ (welches hauptsächlich die politischen Entscheidungsprozesse nachzeichnet) gab es natürlich auch explizit positive. Die wenigsten Bücher jedoch thematisieren die Hintergründe der Asylflut und der Massenmigration, von der die Einwanderung durch das Asylsystem nur ein Teil ist. Eine umfangreiche Darstellung findet sich in Konrad Windischs „Europa Dämme bersten“, welches im vergangenen Jahr im Hohe Warte Verlag erschienen ist.

Anspruch des Buches ist es, eben diese oft verschwiegenen Hintergründe und Ursachen aufzudecken. Naturgemäß findet daher das eigentliche Asylthema nicht eine vollständig erschöpfende Darstellung, da alles andere sonst den Rahmen des Buches sprengen würde. Mittels verschiedener eigener Kapitel werden nahezu alle relevanten Themengebiete abgearbeitet. So findet sich die Umfunktionierung des Asylrechts in ein Recht auf Einwanderung genauso thematisiert wie die Einwanderung der Gastarbeiter und die daraus folgenden Entwicklungen. Dabei gelingt es dem Autoren, viele Fakten und Informationen relativ kompakt zu vermitteln. Bei der einen oder anderen These mag man anderer Meinung sein, doch ein Großteil des Buches ist mit Fakten belegt.

Erfreulicherweise kommt es auch ohne einen leider oft anzutreffenden vulgären Stil aus, das Buch hat zwar eine eindeutig kritische Ausrichtung, verlässt jedoch nie wirklich den Rahmen einer sachlichen Darstellung. Mit der reinen Erläuterung der Probleme belässt es das Buch dabei nicht, auch Lösungen und Auswege werden aufgezeigt. Dazu heißt es auch im Abschlusswort entsprechend: „Die westliche Kapitalisten- und Ausbeutermentalität ist nicht durch Weinerlichkeit, und nicht mit Entschädigungen, Multikultur-Brimborium und Integrationsphantasien gutzumachen. Europas Völker müssen den ausgebeuteten Kontinenten helfen, zu ihrem eigenen Wesen zurückzufinden, so wie sie ihr eigenes erst einmal wieder entdecken müssen. Aber sie müssen sich auch selbst bewahren. Denn alle Anzeichen deuten darauf hin, daß das Schicksal der weißen Rasse besiegelt ist, wenn es ihr nicht gelingt, Europa als ihren ausschließlichen Kernlebensraum zu verteidigen. Der Feind ist dabei nicht der Fremde, sondern jene überstaatlichen, globalen Mächte, die sie hierher gebracht haben, um für Krieg und Chaos zu sorgen.

Die Völker der Welt müssen erkennen, daß Glück, Frieden und Freiheit für jede Ethnie nur in ihrem Ursprungsraum, in selbstbestimten Staaten und auf der Basis von gleichberechtigten Kontinenten zu finden ist.“ Mit 412 Seiten im Festeinband ist das Buch zudem mit 19,90€ ( hier zu beziehen ) noch recht günstig gehalten. Wer also einen Überblick über das Thema Migration und Asyl sucht, kann durchaus zugreifen.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×