Brasilien: Präsidentschaftskandidat Bolsonaro kündigt „Säuberungen“ bei „roten Verbrechern“ an

Home/Kurznachrichten/Brasilien: Präsidentschaftskandidat Bolsonaro kündigt „Säuberungen“ bei „roten Verbrechern“ an

Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro hat in einer Video-Ansprache seinen Gegnern unmißverständlich klargemacht, wie es nach einem Wahlsieg weitergeht. Dem Sozialisten und früheren Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva, der aufgrund einer Verurteilung wegen Korruption im Gefängnis sitzt, sagte Bolsonaro: „Du wirst im Gefängnis verrotten!“ Ebenso soll es Bolsonaros linken Stichwahlgegner Fernando Haddad ergehen: „Haddad wird bald bei dir [Inácio Lula da Silva] sein, aber nicht nur zu Besuch.“ Weiter ließ der rechtskonservative Bolsonaro wissen: „Diese roten Verbrecher werden aus unserem Heimatland verbannt. Es wird eine Säuberung werden, wie sie in Brasiliens Geschichte noch nie vorgekommen ist.“ … „Entweder gehen sie nach Übersee oder sie gehen ins Gefängnis.
Bolsonaro hat im ersten Wahlgang zur Präsidentschaftswahl 46 Prozent der Stimmen erhalten, der linksgerichtete Kandidat Haddad 29 Prozent. In Umfragen zur Stichwahl am 28. Oktober liegt Bolsonaro in Führung.

Bolsonaro ist ein ausgesprochener Gegner der Legalisierung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften und gleichgeschlechtlicher Eheschließung und der Bevorzugung von Schwarzen. Er befürwortet einen harten Anti-Drogen-Kampf und ist für die Todesstrafe. Außerdem spricht sich Bolsonaro für ein allgemeines Recht auf Waffenbesitz aus und will ein Recht für die Polizei, Kriminelle zu foltern und ohne Gerichtsverfahren zu exekutieren, einführen. Bolsonaro ist aber zeitgleich auch ein sehr amerikafreundlicher Politiker.

1 Kommentar

  • Guter Lösungsansatz ! Für unsere schlage ich den Kongo als Reservat vor.

    Uwie64 27.10.2018
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×