Unter dem Leitmotto „Reconquista Europa“, was in spanischer Sprache soviel heißt wie „Rückeroberung Europas“, fand im Sommer 2018 der diesjährige Kongress der Gesellschaft für freie Publizistik statt. Wie immer konnten die Teilnehmer eine ausgewogene Auswahl von Vorträgen erleben, deren Inhalte sich stets um das Leitmotto drehten.
Unter das verheißungsvolle Thema „Wie ist Deutschland jetzt noch zu retten?“ stellte der seit einem halben Jahrhundert in nationalen Kreisen referierende Wolfgang Juchem seinen Vortrag. Nach einer gelungenen, schonungslosen Analyse der jüngsten Entwicklungen, versuchte er, einige Lösungsansätze aufzuzeigen, doch konnte keine der Thesen als besonders hoffnungsvoll oder durchschlagend überzeugen. Es stellt sich also nach wie vor die Frage, mit welchen Maßnahmen die deutsche Bevölkerung den Verrat durch die politische Kaste tatsächlich aufhalten kann.
Fraktur gesprochen ist eine regelmäßig erscheinende Serie von Medienbeiträgen, die sich verschiedenster Themen annimmt. Wer mit jemandem „Fraktur spricht“, redet mit diesem in klaren, deutlichen Worten, ohne Umschweife und sagt diesem direkt und unverblümt die Meinung.