Stefan Kretzschmar: „Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr“ (+Video)

Home/Kurznachrichten/Stefan Kretzschmar: „Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr“ (+Video)

Handball-Ikone Stefan Kretzschmar hat in einem von t-online geführten Interview die bemerkenswerten Worte von sich gegeben, daß man in Deutschland keine „gesellschafts- oder regierungskritische Meinung“ haben kann, da man sonst seinen Arbeitsplatz oder im Sport seine Sponsoren verlieren könnte. Nachdem Kretzschmar scharfe Kritik an seinen umstrittenen Äußerungen zum Thema Meinungsfreiheit erfahren durfte, ruderte dieser zurück und versuchte gegenüber der Bildzeitung seine Aussagen zu relativieren: „Wenn man meine Biografie kennt, ist die Instrumentalisierung meines Interviews von politischen Gruppierungen [AfD], die meiner eigenen politischen Einstellung nicht ferner liegen könnten, schon grotesk.“ Kretzschmar gab im t-online Interview auch zu, dass er früher in der linken Szene unterwegs war und sich teilweise unter Hausbesetzern in Berlin aufgehalten hätte.

 

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×