Bei bestem, sonnigen Wetter fanden sich Aktivisten vom Stützpunkt Ostbayern und Stützpunkt München / Oberbayern zu einem Aktionstag im Rahmen der kommenden Europawahl ein.
Infostand in Cham und Lautsprecherfahrten
Um 09:00 Uhr starteten die Aktivisten mit einem Infostand in Cham und führten parallel dazu Lautsprecherfahrten und Verteilaktionen in der Region durch. Im Laufe des Vormittags konnten bereits mehrere Gespräche mit interessierten Bürgern geführt und ordentlich Informationsmaterial zur Vision einer Europäischen Eidgenossenschaft unter die Leute gebracht werden.
Mit etwas Verspätung tauchte dann schließlich doch ein versprengter Haufen der örtlichen Linkspartei unter Führung des ehemaligen Piratenpartei-Mitglieds, Marius Brey, auf. Diese versuchten mit einer Spontankundgebung den Infostand der Partei „Der III. Weg“ zu stören, sorgten letztendlich aber vor allem für erhöhte Aufmerksamkeit für unsere Partei.
Um die hohlen Plattitüden der örtlichen Linkspartei nicht unwidersprochen stehen zu lassen, meldeten Aktivisten ebenfalls eine Spontankundgebung an und antworteten entsprechend in verschiedenen Redebeiträgen.
Kundgebung in Furth im Wald
Am Nachmittag ging es dann nach Furth im Wald, wo um 15:00 Uhr wie geplant eine weitere Kundgebung der Partei „Der III. Weg“ erfolgreich durchgeführt werden konnte. Man sah wieder dieselben, verzerrten Gesichter von Cham, die sich diesmal Unterstützung der örtlichen SPD, DGB und auch FDP geholt hatten. Mit mehreren Redebeiträgen konnte auch hier wieder unsere Botschaft trotz Gegenprotest lautstark in die Innenstadt getragen werden.
Ein ausführlicher Bericht folgt…
Impressionen: