Linksextremer Terroranschlag auf Baukräne erschüttert Leipzig

Home/Linksextremismus, Stützpunkt Mittelland/Linksextremer Terroranschlag auf Baukräne erschüttert Leipzig

Eine neue Dimension linksextremen Terrors hat in der Nacht zum „Nationalfeiertag“ der neuen BRD am 3.10. die Anwohner der Prager Straße in Leipzig im wahrsten Sinne des Wortes erschüttert. Nachdem sich mutmaßlich Linkskriminelle Zugang auf eine Baustelle am ehemaligen Technischen Rathaus verschafft und drei Baukräne in Brand gesteckt hatten, kam es durch das Übergreifen des Feuers auf im Umfeld lagernde Gasflaschen zu mehreren Verpuffungen und Explosionen, die die Bewohner der umliegenden Wohnhäuser aus dem Schlaf rissen.

Nur durch Glück wurden bei diesem heimtückischen Anschlag keine unbeteiligten Menschen verletzt. Aufgrund einer Umsturzgefahr der brennenden Kräne mussten zudem 40 Anwohner eines angrenzenden Gebäudes in der Platostraße und Pächter einer Kleingartenanlage ihre Wohnungen und Parzellen bis 3 Uhr morgens verlassen. Offensichtlich bewusst wurden bei diesem Anschlag durch die antifaschistischen Menschenfeinde Schwerverletzte und Tote unverantwortlich in Kauf genommen. Schon in der Vergangenheit wurde die Baugruppe CG, die an der betreffenden Stelle an vier Wohntürmen mit 296 neuen Wohungen arbeitet, wiederholt Ziel linksextremer Angriffe.

Das Ausmaß an Skrupellosigkeit und an angerichteter Schadenshöhe, die sich bei diesem Anschlag im Millionenbereich bewegt, hat bisher jedoch ihren Höhepunkt erreicht. Bleibt abzuwarten, ob man sich diesmal auf die vollmundigen Worte des sächsischen Justizministers Gemkow verlassen kann, der verkündete, dass man angeblich alles daran setzen will, die Täter dieser feigen Angriffe zügig dingfest zu machen.

  • Laut Bundestag ist die „Antifa“ keine Gruppe, sondern eine Bewegung aus verschiedenen Strömen linksverdrehter Idioten.. Somit kann sie rechtlich nicht verboten werden, da sie de facto nicht existiert.. Klingt komisch, ist aber so.. Leider..

    Matze 06.10.2019
  • Ja und warum verbietet keiner die antifa??

    Kai doege 06.10.2019
    • Wer nach einem „verbot der sog. ‚antiFa'“ kräht hat von der Materie und Struktur keine Ahnung. Ebenso ist eine derartige Annahme töricht bis naiv angesichts des uns umgebenden Völkervernichtungsapparates BRD.

      Der Volksgenosse 06.10.2019
    • Weil im Kampf gegen Rechts alles erlaubt ist, zudem wird die Antifa vom System finanziell unterstützt; Wie sähe das aus, wenn man sie nun fallen ließe? Für die BRD sind diese Leute einfach nützliche Idioten, die zudem von sich glauben, einer guten Sache zu dienen. Du wirst es auch nicht erleben, daß sich SPD oder Die Linke auch nur ein Mal von der Antifa distanzieren; So etwas wird stets nur von deren Feinden verlangt. Was sagt uns das alles? Daß wir eben nicht in einer Demokratie leben, in der jeder Mensch und jede Partei gleich viel wert ist.

      Thomas G. 07.10.2019
  • und wer sagt, dass es linksextreme waren? hab dazu sonst nirgends was gefunden

    tüblinger 06.10.2019
    • Im Beitrag steht „mutmaßlich“, was bedeutet, daß man es nur vermutet, aber nicht mit Sicherheit sagen kann.

      Thomas G. 07.10.2019
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×