OVG bestätigt Verbot des KdN – Anhörungsbeschwerde eingereicht

Home/Kurznachrichten/OVG bestätigt Verbot des KdN – Anhörungsbeschwerde eingereicht

Auch das sächsische Oberverwaltungsgericht (OVG) Bautzen hat das von Seiten der Behörden erlassene Veranstaltungsverbot bestätigt. In der richterlichen Begründung heisst es unter anderem: „Die Annahme, dass Kampftechniken gezeigt werden, die auch gegen Polizeikräfte zum Einsatz kommen sollen, sei nicht fernliegend.“ Die  Organisatoren des „Kampf der Nibelungen“ haben nun eine Anhörungsbeschwerde beim OVG Bautzen eingereicht und halten an ihren Plänen fest.

Hier noch ein Video des Veranstalters zur aktuellen Lage.

 

Kampf der Nibelungen

Boxen – K1 – MMA

 

Der Kampf der Nibelungen ist eine Kampfsportveranstaltung unter der Organisation und Beteiligung von jungen Deutschen, welche die Hingabe und die Begeisterung für „ihren“ Sport eint und welche sich nicht unter das Joch des vorherrschenden Mainstreams stellen wollen.

Während bei den meisten „Fight Nights“ im bundesweiten Raum die Teilnahme des jeweiligen Sportlers allzu oft mit dem abverlangten Bekenntnis zur freien demokratischen Grundordnung steht oder fällt, will der Kampf der Nibelungen den Sport nicht als Teil eines faulenden politischen Systems verstehen, sondern diesen als fundamentales Element einer Alternative zu eben jenem etablieren und in die Breite tragen.

Weitere Infos unter https://www.kampf-der-nibelungen.com

1 Kommentar

  • „Die Annahme, dass Kampftechniken gezeigt werden, die auch gegen Polizeikräfte zum Einsatz kommen sollen, sei nicht fernliegend.“

    Ach so, bei den amerikanischen Veranstaltungen der UFC, ist das natürlich was anderes und wird nicht gegen Polizisten oder Unbeteiligte angewendet?

    Zitat
    „2014 hatte der ehemalige MMA-Kämpfer Jonathan Paul „Warmachine“ Koppenhaver seine Ex-Freundin Christy Mack krankenhausreif geprügelt. Zudem hatte er gedroht, sie zu verwaltigen.“

    Eine abermalige Glanzleistung der deutschen Politik.
    An den Haaren herbeigezogene „Anklagepunkte“ und fadenscheinige Begründungen, nur um schnelle Verbote durchzusetzen.
    Im Kampf gegen Rechts zählt eben jede Sekunde.

    Nordgermane 11.10.2019
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×