Zitiert: Friedrich der Große – Ich arbeite, um zu leben

Ich arbeite um zu leben. Denn nichts hat mehr Ähnlichkeit mit dem Tod als der Müßiggang.

“Ich arbeite, um zu leben. Denn nichts hat mehr Ähnlichkeit mit dem Tod als der Müßiggang.”

Friedrich II. von Preußen, besser bekannt unter “Friedrich der Große” oder der “Alte Fritz”, war König von Preußen und Kurfürst von Brandenburg. Der Dynastie der Hohenzollern entstammend und sich selbst als “ersten Diener des Staates” bezeichnend, wurde Friedrich der Große am 24. Januar 1712 in Berlin geboren und verstarb am 17. August 1786 in Potsdam.

*Unsere “Zitiert”-Bilder dürfen gerne abgespeichert und weiterverbreitet werden.





×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

  

Kontakt über Threema unter der ID:
RMXXTVAY

×