Zitiert: Johann Gottlieb Fichte – Die Begeisterung

Es siegt immer und notwendig die Begeisterung über den, der nicht begeistert ist.

 

“Es siegt immer und notwendig die Begeisterung über den, der nicht begeistert ist. Nicht die Gewalt der Arme, noch die Tüchtigkeit der Waffen, sondern die Kraft des Gemütes ist es, welche Siege erkämpft.”

Johann Gottlieb Fichte war ein deutscher Erzieher und Philosoph und gilt neben Schelling und Hegel als wichtigster Vertreter des Deutschen Idealismus. Fichte wurde am 19. Mai 1762 in Rammenau (Kurfürstentum Sachsen) geboren und verstarb am 29. Januar 1814 im königlich-preußischen Berlin.

*Unsere “Zitiert”-Bilder dürfen gerne abgespeichert und weiterverbreitet werden.





×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
ZYSHY9EH

×