Zitiert: Theodor Körner – Vergiss die treuen Toten nicht

Vergiss die treuen Toten nicht und schmücke auch unsre Urne mit dem Eichenkranz

“Vergiss die treuen Toten nicht und schmücke auch unsre Urne mit dem Eichenkranz!”

Carl Theodor Körner war ein deutscher Dichter und Dramatiker. Besonders berühmt ist er durch seine Lieder in den antinapoleonischen Befreiungskriegen. Theodor Körner kämpfte im Lutzowschen Freikorps und wurde, nachdem er im Befreiungskampf fiel, zur nationalen Identifikationsfigur. Carl Theodor Körner ist am 23. September 1791 in Dresden geboren und starb am 26. August 1813 in Gadebusch.

*Unsere “Zitiert”-Bilder dürfen gerne abgespeichert und weiterverbreitet werden.





×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
ZYSHY9EH

×