
„Auf einem Seemansgrab,da blühen keine Rosen
Auf einem Seemansgrab,da blüht kein Blümelei
Der einz‚ge Schmuck für uns das sind die weißen Möwen…„

„Auf einem Seemansgrab,da blühen keine Rosen
Auf einem Seemansgrab,da blüht kein Blümelei
Der einz‚ge Schmuck für uns das sind die weißen Möwen…„
© Copyright 2026. DER DRITTE WEG - Alle Rechte vorbehalten |
Wenigstens eine Instituton, die anlässlich aktuell anderweitig inflationärer 75er Gedenktage an das größte und wohl grausamste Massensterben der Seegeschichte erinnert.
Wenig bekannt -und medial so gut wie nie erwähnt-, nur wenige Tage später, am 10.02.1945, versenkte dasselbe U-Boot der Russen (S13) auch die Steuben auf einer Evakuierungsfahrt mit Verwundeten und echten Flüchtlingen von Pillau nach Kiel. Ebenfalls „bis zu“ 5.000 Tote (je nach Quelle).