
Am 15. Januar 1945 fand der erste größere Bombenangriff auf die ehemalige freie Reichsstadt Reutlingen statt. Somit jährt sich auch in Reutlingen die Zerstörung der Stadt und die Ermordung der Einwohner zum 75. Mal. In den folgenden Monaten wurde Reutlingen noch zwei weitere Male zum Ziel der alliierten Terrorbomber. Auch etliche Tieffliegerangriffe wurden in der Region auf Zivilisten durchgeführt.















