Stuttgart: Prozess nach Mord mit Schwert läuft an

Home/Kurznachrichten/Stuttgart: Prozess nach Mord mit Schwert läuft an

Nachdem im vergangenen Jahr ein wildgewordener Ausländer seinen Ex-Mitbewohner im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof hinrichtete, soll am heutigen Freitag der Prozess anlaufen. Der Prozess gegen den angeklagten Jordanier soll bis Ende Mai dauern. Doch ein Gutachten könnte eine Haftstrafe verhindern.

Während des Prozesses soll der Täter beobachtet werden um eine mögliche Schuldunfähigkeit festzustellen. Der Sachverständige habe bereits ein vorläufiges psychiatrisches Gutachten übersandt, sagte ein Sprecher des Landgerichts. Unklar bleibt vor dem Prozessauftakt, ob und inwieweit sich der Angeklagte dabei gegenüber dem Experten geäußert hat.

Noch immer unklar sind die Hintergründe der Tat. „In der Gesamtschau der Ermittlungsergebnisse dürfte das Motiv am ehesten im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sein“, hatte die Staatsanwaltschaft zuletzt mitgeteilt. Auch die Kriminalpolizei hatte einen persönlichen Grund zwischen den beiden Männern als Auslöser gesehen. Sie hätten sich schon früher häufiger gestritten

 

Siehe hierzu auch: Nach brutalem Mord: Flugblattverteilung in Stuttgart

 

 

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×