Tausende Menschen erscheinen auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew, um sich von Kommandeur „Da Vinci“ zu verabschieden. Er wird als „Held der Ukraine“ gefeiert. Er war Nationalist und für „Der Rechte Sektor“ aktiv.
Dmytro Kotsiubailo war ein ukrainischer Freiwilliger, Soldat, Unterleutnant, Kommandeur des 1. mechanisierten Bataillons der ukrainischen Streitkräfte. Er war Teilnehmer am russisch-ukrainischen Krieg. Kotsiubailo war der jüngste Bataillonskommandeur in der Geschichte der ukrainischen Armee. Er war 27 Jahre alt, als er im Gefecht gegen russische Soldaten an der Front bei Bachmut fiel.
„Er starb mit einer Waffe in der Hand … ging zuerst in die Schlacht“, äußerte sein Bataillon nach Angaben von „Kyiv Independent“ auf dem offiziellen Telegram-Kanal. „Er lebte und starb wie ein Held.“
Er erhielt im Dezember 2022 die höchste Auszeichnung des Landes – den Goldenen Stern-Orden und den Titel „Held der Ukraine“. Da Vinci war der jüngste Kommandant, der den Titel erhielt und der erste freiwillige Kämpfer in der Geschichte der Ukraine, der noch zu Lebzeiten ausgezeichnet wurde.
Der dritte weg muss wieder hilfe in die Ukraine bringen. Schutzwesten etc…… Schon ewig nix mehr gehört 😣😣😣
herojam slava! III. 🤝🏻 🇺🇦