Der Irrsinn geht weiter – Merkel bekommt den höchsten „deutschen“ Orden

Home/Politik, Gesellschaft und Wirtschaft/Der Irrsinn geht weiter – Merkel bekommt den höchsten „deutschen“ Orden

Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel soll am 17. April die höchste Stufe des Bundesverdienstkreuzes von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erhalten. Das „Großkreuz in besonderer Ausfertigung“ erhielten vor Merkel nur Konrad Adenauer (1954) und Helmut Kohl (1998), beide CDU.

Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hatte erst vor einigen Wochen für Aufsehen gesorgt, weil er Merkel nicht in die Aufzählung der großen Kanzler wie Adenauer, Brandt und Kohl einfügen wollte. „Das ist vielleicht noch zu früh, um das abschließend zu beurteilen“, sagte Schäuble damals dem „Handelsblatt“.

Merkel war Ende 2021 nach 16 Jahren als Bundeskanzlerin aus dem Amt geschieden. Nach Helmut Kohl, der zehn Tage länger im Amt war, ist sie die Kanzlerin mit der zweitlängsten Amtszeit.

Aus der aktuellen CDU-Führung sowie von CSU und FDP stehe niemand auf der Einladungsliste, dafür aber zum Beispiel der frühere DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann, der Schauspieler Ulrich Matthes und Ex-Fußballnationaltrainer Jürgen Klinsmann.

Für was wird ihr der Orden verliehen? Für die EU-Schuldenunion? Die wortwörtlich grenzenlose Migrationspolitik? Oder den Corona-Wahnsinn? Die Liste wird unendlich lang.

Niemand hat Deutschland und den Deutschen wohl mehr Schaden zugefügt als diese Frau.
Die jetzige Regierung gibt jedoch ihr Bestes, sie zu übertreffen.

Nicht nur Merkel muss weg, sondern das System muss weg! Darum hinein in die nationalrevolutionäre Bewegung!

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×