Der lachende Dritte: Lösch aus das Licht und erwache! (+Video)

Home/Politik, Gesellschaft und Wirtschaft/Der lachende Dritte: Lösch aus das Licht und erwache! (+Video)

Hier präsentieren wir unser neuestes Format: einen humoristischen Blick auf aktuelle Geschehnisse und Vorgänge in Deutschland und der Welt. Die hier getätigten Aussagen stellen einen Kommentar dar, welcher inhaltlich nicht für die Haltung der gesamten Partei DER III. WEG stehen muss.

Im Flur des polnischen Parlaments sorgte der Abgeordnete Grzegorz Braun (Konfederacja-Partei, KKP) für Wirbel: er kam ins Parlament, sah die entzündeten Kerzen eines neunarmigen Leuchters und löschte sie spontan mit einem Feuerlöscher und den Worten „Ich habe dem ein Ende bereitet”.
Wir legen aber gerade erst los! „Nicht alle Superhelden tragen Umhänge”, sagte da so mancher in den sozialen Medien, während die Antisemtexismus-Vorwürfe wie der Löschschaumnebel danach trachteten, einem die Sicht auf das Wesentliche zu erschweren.

Im Hintergrund meint man sogar die Melodie von „Bei mir bist du schön” zu hören – ein Stück aus einem jüdischen Musiktheater von 1932.
Er hat also im Alleingang einen Kolonialisierungsversuch durch Bild und Ton verhindert – allerdings: die sechszackige Allianz ist stark bei unseren östlichen Nachbarn!

Erst kürzlich wurde man darauf aufmerksam, dass das Oberhaupt des zionistischen Gebildes, Benjamin Netanjahu, eigentlich Mileikowsky heißt und aus Polen stammt – man schneide das „kowsky” wie ein saftiges Stück polnischer Wurst ab und man ist bei der nächsten konservativ-populistischen Fehlzündung nach Meloni in Argentinien angelangt.

Nach dem ebenso fehlgezündeten Pseudo-Skandälchen um Gil Ofarim war die deutsche Medienlandschaft in ihrer apologetischen Dauermission natürlich hocherfreut über die gut erhaltenen Bildzeugnisse zu diesem Vorfall – immerhin besser, als auf rauschigen Sicherheitskameraaufnahmen nach einem überdimensionierten Kettenanhänger zu fahnden!

Und es lenkt auch so schön ab von den Bildern blutiger palästinensischer Kinderleichen, weil so eine kleine Feuerwehrübung – natürlich – viel schwerer wiegt!

„Wer aber Gast war unter meinem Dache / Hat sich stets bald an diesen Ton gewöhnt.” Diese Zeilen aus einem Gedicht Hans Carossas namens „Der alte Brunnen” könnte man beinahe als Antwort darauf verstehen. Wasser löscht ja auch so manche Flamme. Wahrscheinlich wird es bald wie in unseren Landen, egal ob im Süden oder Osten laufen, wie in Heilbronn oder Chemnitz gesehen – mit Überwachungskameras und Polizeischutz.

Noch ist Polen also nicht verloren? Herr Braun (hat er vielleicht noch eine Angehörige mit dem Vornamen „Ewa”?) nennt dies eine „Abgeordneten-Intervention” – ein anderes Mal stellte er sich gegen die „Einkesselung” nationalistischer Gedenkmarschteilnehmer.

Sehr löblich könnte man sagen. So viel Positives. Ob wir ihm von unserem zehnten Programmpunkt erzählen sollten? Vielleicht lieber nicht…

 

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×