Ehrendienst im Südharz

Home/Kurznachrichten/Ehrendienst im Südharz

Am Wochenende trafen sich Mitglieder unserer nationalrevolutionären Bewegung fernab vom „BRD-Mainstream“, um der Gefallenen unseres Volkes zu gedenken. So versammelten sich Nationalrevolutionäre in Sangerhausen auf dem örtlichen Friedhof und in Helfta bei Lutherstadt Eisleben an der Gedenkstätte für das ehemalige Kriegsgefangenenlager der Alliierten. Die Gedenkstätten und Gräber wurden von Schmutz und Abfall gereinigt.
Als die Dunkelheit sich über das Land legte, begann man das ehrenhafte Gedenken. Mit Gedichten, kurzen Erzählungen sowie einigen Liedern wurde der Opfer unseres Volkes würdevoll gedacht. Zum Ende wurden dann Kränze niedergelegt, Kerzen angezündet und eine Schweigeminute abgehalten, bevor man sich in Zweierreihen von den Gedenkstätten entfernte. An vielen weiteren Denkmälern sowie Gräbern im gesamten Harz erhellten Grabkerzen die Volkstrauernacht.

Getreu dem Motto „Tot sind nur jene, die vergessen werden“ erinnern wir, alljährlich aufs Neue, an die unerschütterliche Treue und den Kampf,
den unsere Ahnen führten, für unser Volk, die Heimat und Ideale, welche mehr wert sind als alles Gold der Welt.

Folgt uns bei Telegram!
t.me/unHarz

Noch keine Kommentare.

Kommentieren

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×