Die Rosenstadt Sangerhausen ist eine alte Bergarbeiterstadt, im ehemaligen Revier Mansfelder Land.
Dort, wo den Bürgern nach der sogenannten Wiedervereinigung, blühende Landschaften versprochen wurden, herrscht Trostlosigkeit.
Drogen, Alkohol und Gewalt bestimmen den Alltag dieser mitteldeutschen Stadt.
Um zu zeigen, dass es auch anders geht, trafen sich Aktivisten unserer Nationalrevolutionären Jugend am letzten Freitag zu einem spontanen Aktionstag, welcher mit einer mehrstündigen Sporteinheit gestartet wurde, bei der elementare Techniken des Kampfsportes sowie Übungen zur Kräftigung des eigenen Leibes trainiert wurden.
Anschließend machte man sich voller Tatendrang auf, um eine vierstellige Zahl an Flugschriften mit dem Titel „Der III. Weg – Aktiv in deiner Region“ unters Volk zu bringen. So wurden nicht nur Flugzettel in Briefkästen verteilt, sondern es erhielten auch einige Passanten direkt Infomaterial, woraus sich interessante Gespräche entwickelten. Nebenbei wurde die Stadt noch von Aufklebern von verschiedenen linken Gruppen befreit.
Du bist auch mit den Zuständen in deinem Vaterland unzufrieden und möchtest aktiv werden? Dann schreib‘ uns an, Deine Heimat braucht Dich.
Folgt uns bei Telegram!
https://t.me/unHarz
Noch keine Kommentare.