Zu einem besinnlichen Weihnachtsfest lud der „III. Weg“-Stützpunkt Vogtland am 14. Dezember 2024 seine Mitglieder ein, um im Kreis der Gemeinschaft noch einmal Energie zu tanken und sich abseits des politischen Kampfes auf die besinnliche Julzeit und die Gemeinschaft im Kreis seiner Aktivisten zu besinnen. Bei selbstgebackenen Kuchen, Schokoäpfeln, Kaffee, Glühwein und stets guter Laune aller Anwesenden wurde die Feierlichkeit von unserem Stützpunktleiter eröffnet.
Unser „III. Weg“-Stützpunkt Vogtland arbeitet kontinuierlich am Ausbau seiner Strukturen. Regelmäßige Schulungen und kulturelle Angebote bekräftigen die geistige Wehrhaftigkeit eines jeden Mitgliedes genauso, wie das Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl. Neben einem grandiosen NRJ-Gemeinschaftswochenende (https://der-dritte-weg.info/2024/06/2-nrj-gemeinschaftswochenende-im-vogtland-video) und der dritten Wanderung der Vögte (https://der-dritte-weg.info/2024/10/3-wanderung-der-voegte-durchgefuehrt), wurden auch 2024 zahlreiche politische Aktionen durchgeführt. Unser vogtländischer Stützpunkt wird auch im Jahr 2025 weiter Kurs halten.
Nach dem Abendessen folgte eine Zeremonie am Lagerfeuer mit Gedichten und Liedern und im Gedanken an alle jene, die nicht mehr unter uns sind oder Weihnachten nicht zusammen mit ihren Familien feiern können. Fernab vom Konsumwahn wurde im vollbesetzen Raum die Gemeinschaft gepflegt und gestärkt.
VORBILDLICH!