In den letzten Jahren wurde auch in Brandenburg ein starker Geburtenrückgang verzeichnet. So bekamen Frauen ohne Migrationshintergrund im Schnitt nur 1,3 Kinder. Schon in den letzten Jahren folgte ein Negativrekord auf den nächsten. Diesem Zustand stellen wir uns konsequent entgegen stellen. Um für unsere volksbejahende Familienpolitik zu werben, verteilten Aktivisten des Stützpunktes Potsdam/Mittelmark kürzlich themenbezogene Flugblätter in Ludwigsfelde. Unter der Losung „Kinderlosigkeit führt zum Volkstod“ fanden die Flugschriften ihren Weg in die Briefkästen unserer Landsleute.
Höchster Sterbeüberschuss 2023
Seit der Wiedervereinigung wurde im Jahr 2023 in Brandenburg der höchste Sterbeüberschuss erreicht. Über 20.000 Menschen starben hier mehr, als Kinder geboren worden sind. Hintergrund dafür waren laut dem Statistischen Landesamt der Einbruch der Geburten. Im Vergleich zum Jahr 2024 sank die Geburtenrate um 8,9 % auf 15.885. Umgerechnet auf 1.000 Einwohner sterben also 14 Menschen, aber nur sechs Kinder werden geboren. Ein katastrophaler Zustand, welcher unweigerlich den drohenden Volkstod belegt.
Deutsche Kinder braucht das Land!
Kinder schaffen Zukunft, und nur gesunde Familien können auch eine gesunde Zukunft hervorbringen. Mit anderen Worten: Die Familie – bestehend aus Mann, Frau und Kindern – ist die Keimzelle des Volkes. Sie bedarf jedes Schutzes und einer größtmöglichen Förderung durch den Staat. Heimatverbundene Politik ist deshalb immer auch Familienpolitik, und so fördert die Partei DER III. WEG kinderreiche Familien zur Abwendung des drohenden Volkstodes. Der Schutz von Familien und Kindern ist zudem eine Ehrensache für eine volksbewusste und zukunftsweisende Politik. Mehr zur nationalrevolutionären Familienpolitik findet sich im 3. Punkt unseres 10-Punkte-Parteiprogramms „Deutsche Kinder braucht das Land!“
Weiter machen!