„Der III. Weg“ aktiv im Saale-Orla-Kreis

Home/Regionen/Stützpunkt Vogtland/„Der III. Weg“ aktiv im Saale-Orla-Kreis

„Der III. Weg“ ist nicht nur eine gewöhnliche Partei von Nationalisten. Wir verstehen uns viel mehr als Weltanschauungspartei, mit einem gesamtheitlichen Anspruch. Aus diesem Grund begrenzen wir uns nicht nur auf parteipolitische Tätigkeiten, sondern sehen uns als nationalrevolutionäre Bewegung, die eine Erneuerung Deutschlands auf allen Ebenen erwirken will. Unser Drei-Säulen-Konzept umfasst neben dem politischen Kampf, den wir mit Aufklärungskampagnen und wahlpolitischer Arbeit bestreiten, auch den kulturellen Kampf und den Kampf um die Gemeinschaft. Was wir im Großen umsetzen wollen, leben wir bereits im Kleinen. Wir sprechen nicht nur von Natur- und Umweltschutz, sondern leben diesen aktiv in unserem privaten Umfeld. Wir fordern nicht nur Kulturerhalt, sondern erhalten diese aktiv und schaffen Neue. Der Grundsatz unserer nationalrevolutionären Partei ist stets: Schaffen statt Worte! So sind für uns Standpunkte wie: Umweltschutz ist Heimatschutz, Tierschutz verpflichtet, Hilfe für sozial schwache Deutsche keine Phrasen.

Zu diesen Themen finden im Saale-Orla-Kreis nun auch regelmäßig Aktionen statt. Wir sammeln und spenden für Tierheime, säubern unsere heimischen Wälder, Wiesen und Felder, vom achtlos weggeworfenen Unrat und unter dem Motto: „Vom Ich zum WIR – Hilfe für Deutsche!“ steht unsere ganz jährliche Kampagne zur Unterstützung in Not geratener Landsleute.

Aber auch der Kampf um die Gemeinschaft und die Kultur soll bei uns neben dem politischen Kampf nicht zu kurz kommen. So erkunden wir auch im „SOK“ regelmäßig die wunderschöne und abwechslungsreiche Natur oder besichtigen imposante Sehenswürdigkeiten vergangener Epochen, um gemeinsam mit unseren Kindern die Heimat kennenzulernen. Für die Sportlichen unter uns steht die AG – „Körper & Geist“ offen. Hier finden professionelle Kurse in sämtlichen Sportarten statt und Seminare zur richtigen Ernährung und Lebensweise. Neben unseren Gemeinschaftstagen und Monatsveranstaltungen sind unsere Feste im Jahreskreislauf besonders hervorzuheben. Traditionsbewusst werden Feste unseres Volkes in familiärer Atmosphäre gefeiert. Sonnenwenden, Erntedank und das Julfest sind wohl die wichtigsten Zusammenkünfte im traditionellen und kulturellen Zusammenleben.

Schauen auch Sie nicht weiter weg, wie unsere Heimat systematisch zerstört wird und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!