Anwendung (App) für Smartphone verfügbar

Da es heutzutage recht schwer ist, ohne den technischen Fortschritt am aktuellen Tagesgeschehen teilzunehmen, um somit immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein, haben wir eine kostenlose Anwendung (App) für das Betriebssystem Android gebastelt. Damit kann man dann auch unterwegs schnell mal schauen was es neues auf unserer Weltnetzseite gibt, auf der wir euch täglich mit neuen Nachrichten versorgen. Leider konnten wir diese nicht im sogenannten „Google Playstore“ einbinden. Was eine Einstellungsänderung auf euren Telefonen erfordert, die hier wie folgt genau beschrieben ist:

1. Schritt – Unbekannte Quellen
Damit ihr die Anwendung überhaupt installieren könnt, müsst ihr “unbekannte Quellen” auf eurem Telefon zulassen. Diese Option findet ihr in den Einstellungen eures Android Telefons. In meinem Fall beim Samsung Galaxy S3 findet sich diese Option unter “Einstellungen-> “Sicherheit-> “Geräteverwaltung“ dort findet sich der Menüpunkt “Unbekannte Quellen” (Installation von Apps von anderen Quellen als Play Store erlauben) und dort müsst ihr einen Haken setzen. Nun wird euch (bei neueren Modellen) eine Warnmeldung angezeigt. Diese mit OK bestätigen.

2. Schritt – APK Download
Nun könnt ihr den QR Code „Scannen“ auf der die APK-Datei zum Download bereitgestellt wird und diese downloaden. Unter den Benachrichtigungen müsste nun der laufende Download sichtbar sein.

3. Schritt – Installation der APK-Datei
Ist der Download abgeschlossen, könnt ihr die Datei im Benachrichtigungsmenü antippen und anschließend startet die Installation der Anwendung. Nun werdet ihr nochmal gefragt, ob ihr diese Anwendung installieren möchtet. Dabei erscheint auch welche Funktionen diese Anwendung nutzen will und zugelassen werden müssen. Dies solltet ihr euch immer genau anschauen und ggf. die Installation wieder abbrechen, wenn die Anwendung (App) auf Funktionen zugreifen will, die eigentlich nicht zugänglich sein sollten.
Wenn ihr damit einverstanden seid, klickt unten im Bildschirm auf Installieren. Ist die Installation abgeschlossen, entweder auf Fertig oder Öffnen tippen. Das war es dann auch schon und die gewünschte Anwendung wurde erfolgreich auf eurem Telefon installiert.

Wir hoffen, daß euch die Anwendung gefällt und ihr weiterhin mit uns den Kampf für ein freies Deutschland bestreitet.





×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

  

Kontakt über Threema unter der ID:
RMXXTVAY

×