Am 13. März 2016 findet in Rheinland-Pfalz die Landtagswahl statt. Schon früh hatte sich unsere junge Partei dazu entschieden, an dieser Wahl teilzunehmen. Seit Juni 2015 standen zahlreiche Aktivisten aus allen Regionen Deutschlands in der Pfalz, Rheinhessen und im Westerwald auf der Straße, um die benötigten 2040 beglaubigten Unterstützungsunterschriften beizubringen, die zur Wahlzulassung Voraussetzung sind. Durch engagiertes Handeln konnten über 2.500 beglaubigte Unterschriften im Dezember 2015 dem Landeswahlleiter übergeben werden. Die endgültige Zulassung zur Wahl erhalten wir am 6. Januar 2016 vom Landeswahlleiter.
Die derzeitige politische und gesellschaftliche Situation in Deutschland, der ungebrochene Zustrom von art- und kulturfremden Ausländern in unser Land, ruft nun jene Mutigen auf den Plan, die sich diesem Wahnsinn entgegenstellen. Keine andere Partei in der Region positioniert sich so deutlich gegen Überfremdung wie die Partei „Der III. Weg“. An uns wird es also bei dieser Wahl liegen, jene Deutsche zu vereinen, die noch Deutsche sein wollen, damit unser Volk noch eine Zukunft hat.
Die Wahlkampfvorbereitungen sind im vollen Gange und schon jetzt konzentrieren sich alle vorhandenen Kräfte auf die Wahlkampfzeit vom 31. Januar bis zum 13.März 2016. Um unsere junge Partei aber im richtigen Umfang dem Wähler bekannt machen zu können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Plakate, Flugblätter und Einsätze auf der Straße kosten Geld. Gerade die volkstreuen Deutschen, die nicht auf der Straße aktiv sein können, haben hier die Möglichkeit, sich im besonderen Maße aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen.
Wir sind also alle aufgefordert, ein finanzielles Opfer zu bringen, um unsere Sache voranzutreiben.