Deutsche Winterhilfe in Berlin!

Home/Regionen/Stützpunkt Berlin/Deutsche Winterhilfe in Berlin!

Nachdem die Berliner Aktivisten der Partei "Der III.Weg" mit zahlreichen Flugblättern im Stadtgebiet auf die bundesdeutsche Kampagne "Deutsche Winterhilfe" aufmerksam gemacht hatten, kam es nun zur Verteilung. Dabei geht es darum, deutsche Landsleute, die in Not geraten oder obdachlos sind, in der kalten Jahreszeit mit warmer Kleidung zu versorgen und mit weiteren nützlichen Dingen Hilfe zu leisten. Für das Jahr 2016 rechnet man mit ca. 400.000 Menschen, die auf der Straße leben müssen. Für diese Menschen gibt es so gut wie keine Hilfe, ein Hohn, wenn man bedenkt, daß für ein Millionenheer von Ausländern überall in der Republik Wohnungen und Häuser bereitgestellt werden, die hohen Standards entsprechen. Mit armen Deutschen lässt sich eben kein Geld verdienen, und so liegt die Hilfe in privaten Händen.

Da sich unsere Partei vorrangig für die Interessen des deutschen Volkes einsetzt, sehen wir in der "Deutschen Winterhilfe" einen Akt der Selbsthilfe und führen gleichzeitig das BRD System vor, das sich nicht Willens zeigt, dem eigenen Volk zu helfen.

 

In der vergangenen Woche machten sich so einige Mitglieder der Partei "Der III. Weg" an die bekannten Plätze und Straßen der Stadt auf, um jene Volksgenossen aufzusuchen, die von diesem Staat seit vielen Jahrzehnten vergessen wurden. Gerade in Berlin gibt es tausende Obdachlose und durch den Ansturm von immer mehr Ausländern in der Stadt immer weniger Hilfe. Immer öfter werden die Einrichtungen der "Tafel" geschlossen, weil nichts mehr da ist und Ausländer die Obdachlosen der Stadt verdrängen.
An Bahnhöfen wurde dann direkt an die Bedürftigen warme Kleidung verteilt. Jacken, Hosen, Oberteile,Socken, Schuhe alles fand einen neuen Besitzer und wurde mit großer Dankbarkeit angenommen. So klapperte unsere Gruppe sämtliche bekannte Obdachlosentreffs der Stadt ab und sorgte überall für dankbare Gesichter.

Alles Übriggebliebene wurde dann in der Berliner Stadtmission abgegeben, auch hier freuten sich die Betreiber über die Spenden. Hier wurde auch gleich die Möglichkeit genutzt und die Räumlichkeiten mit einem Rundgang besichtigt. Hier konnten sich die Aktivisten einen kleinen Einblick in den täglichen Ablauf in der Mission verschaffen. Wo es sich ergibt, wird unsere Bewegung auch in Zukunft ihren Landsleuten helfen, es gibt genug zu tun.

Der III. Weg Berlin
 

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×