Die Weggefährtin #020: Unsere Stimme ,,Die Kunst des Lesens“

Neue Wege möchten wir gehen mit den eingelesenen Werken weltanschaulicher Literatur durch unsere Blog-Schreiberinnen. Der erste Beitrag zu dieser Reihe, erscheinend unter dem Titel „Unsere Stimme“, setzt das Augenmerk auf das Lesen und die Anwendung des Erlernten.

„Ich kenne Menschen, die unendlich viel -lesen-, und zwar Buch für Buch, Buchstaben um Buchstaben, und die ich doch nicht als -belesen- bezeichnen möchte.[…] Nur so hat das Leben dann Sinn und Zweck.“

[Auszug: Ewiges Deutschland – ein deutsches Hausbuch Weihnachtsgabe des Winterhilfswerk des deutschen Volkes 1939, Georg Westermann, Braunschweig Berlin Leipzig Hamburg]

Die Audiodateien von „Unsere Stimme“, erscheinend unter dem Frauenblog „Weggefährtin„ der Partei „Der III. Weg“, sollen die Dringlich- und Notwendigkeit der Bildung durch das Buch in den Fokus rücken. Ebenso die Verbreitung der Kulturgüter, wie Gesang, Prosa und Poesie aus den Reihen unserer Aktivistinnen – dein Wissen ist dein Anker in unserer Weltanschauung und deine Kultur ist deine Identität! Sei dir dessen stets bewusst!

„Unsere Stimme“ erscheint in unregelmäßigen Abständen auf unserem Frauenblog. <<

 

Alle Dateien zu Runterladen findest du auf unserem Profil des National Revolutionären Radios auf Spreaker.com

 

Unser Frauenblog „Weggefährtin“  ist eine monatlich erscheinende Kolumne von Frau zu Frau in unterschiedlichen Ausprägungsformen auf der Netzseite des III. Wegs, die unser Wirken und Sein innerhalb der Partei ergänzend darstellt.

Bei Interesse:  [email protected]