Zur Eindämmung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat Bayern angekündigt. Dies gilt für das gesamte Bundesland Bayern ab Freitagnacht, 24 Uhr, für vorläufig 14 Tage. Das Verlassen der eigenen Wohnung/Haus ist somit nur noch bei Vorliegen eines triftigen Gründes erlaubt wie der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe oder Arzt- und Apothekenbesuche. Auch Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern oder Sport und Bewegung an der frischen Luft sind noch erlaubt. Dies gelte aber nur für sich alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.
Auch das Saarland kündigte an, eine Ausgangsbeschränkung zu erlassen. Das werde Ministerpräsident Tobias Hans noch heute dem Kabinett zum Beschluss vorschlagen, teilte die Staatskanzlei in Saarbrücken mit. Auch Hessen und Rheinland-Pfalz haben Verschärfungen der Bestimmungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie angekündigt.
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.