Ostmark: „Eiernockerl-Posting“ zu Adolf Hitlers Geburtstag führt zu Suspendierung
Home/Kurznachrichten/Ostmark: „Eiernockerl-Posting“ zu Adolf Hitlers Geburtstag führt zu Suspendierung
Ein burgenländischer Polizist hatte am 20. April, dem Geburtstag Adolf Hitlers, ein Foto von Eiernockerln mit grünem Salat mit der Bemerkung „Mittagessen heute!“ bei Facebook online gestellt. Da aber Eiernockerl (Spätzle) mit grünem Salat eine Lieblingsspeise Adolf Hitlers war, wurde nach einem Denunzianten-Hinweis der bei der Landespolizeidirektion Burgenland beschäftigte Polizist vom Dienst vorläufig suspendierte. Aus dienstrechtlicher Sicht wird nun die unabhängige Disziplinarkommission den Fall beurteilen und die Staatsanwaltschaft nach Anzeigeerstattung sich ebenfalls mit dem Sachverhalt befassen.
Hier fehlen einem wirklich die Worte. Was war nochmal das Lieblingsessen anderer NS-Größen und wann hatten die nochmal Geburtstag?
Das passiert, wenn ein Irrenhaus
von den Insassen in Eigenverantwortung geführt wird!
Hans im Glück26.04.2020
Es scheint, als würden sich Merkel und Kurz einen Wettbewerb liefern, wer die bessere DDR 2.0 hinbekommt. Dieser Punkt geht an die BRÖ.
Irmgard25.04.2020
Es wird immer schlimmer. Und warum? Richtig, weil das deutsche Volk es so will. Das deutsche Volk will ausgerottet werden.
Udo Lahm24.04.2020
Es ist so zum Fremdschämen 🤮
Florian24.04.2020
Man darf gespannt sein, wann das erste Bild eines Schäferhundes zensiert wird, die Hundebesitzer gesellschaftlich geächtet und die Rasse – oh, ich vergaß: Rassen soll es ja angeblich nicht geben – verboten wird, da ja Adolf Hitler einen besaß.
Auch erstaunlich, daß der 20. April noch immer im Kalender zu finden ist. Es wird Zeit, hier endlich aktiv zu werden ….
Ludwig der Deutsche24.04.2020
Zudem: Was erlauben wir uns, die gleiche Sprache zu sprechen wie einst Adolf Hitler, Angehörige der Wehrmacht und SS/SA? Das ist total fremdenfeindlich, intolerant und antidemokratisch. Schlage auch vor, dieses Land hier nicht mehr länger „Deutschland“ zu nennen, sinnvoller wäre eine weltweite Einführung von reinen Ziffernbezeichnungen. Ich bin auch nicht beleidigt, wenn meine Heimat nicht die Nr. 001 bekommt!
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das passiert, wenn ein Irrenhaus
von den Insassen in Eigenverantwortung geführt wird!
Es scheint, als würden sich Merkel und Kurz einen Wettbewerb liefern, wer die bessere DDR 2.0 hinbekommt. Dieser Punkt geht an die BRÖ.
Es wird immer schlimmer. Und warum? Richtig, weil das deutsche Volk es so will. Das deutsche Volk will ausgerottet werden.
Es ist so zum Fremdschämen 🤮
Man darf gespannt sein, wann das erste Bild eines Schäferhundes zensiert wird, die Hundebesitzer gesellschaftlich geächtet und die Rasse – oh, ich vergaß: Rassen soll es ja angeblich nicht geben – verboten wird, da ja Adolf Hitler einen besaß.
Auch erstaunlich, daß der 20. April noch immer im Kalender zu finden ist. Es wird Zeit, hier endlich aktiv zu werden ….
Zudem: Was erlauben wir uns, die gleiche Sprache zu sprechen wie einst Adolf Hitler, Angehörige der Wehrmacht und SS/SA? Das ist total fremdenfeindlich, intolerant und antidemokratisch. Schlage auch vor, dieses Land hier nicht mehr länger „Deutschland“ zu nennen, sinnvoller wäre eine weltweite Einführung von reinen Ziffernbezeichnungen. Ich bin auch nicht beleidigt, wenn meine Heimat nicht die Nr. 001 bekommt!
Unglaublich was in diesem Land abgeht