
https://www.youtube.com/watch?v=xpGpKQdPKNM&feature=emb_title
Der Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung, Peter Beyer, findet, die angekündigte Reduzierung der in der BRD stationierten US-Soldaten liege „nicht im Sicherheitsinteresse Deutschlands oder der NATO – und macht auch geopolitisch für die USA keinen Sinn„. Auch verschiedene deutsche Politiker der Blockparteien versuchten noch in einem Bettelbrief an den US-Senat, den Verbleib der Besatzungstruppen zu bewirken. Lediglich der stellvertretende Parteivorsitzende und verteidigungspolitische Sprecher der Fraktion Die Linke im Bundestag, Tobias Pflüger, begrüßte den Teilabzug und fordert richtigerweise „den Abzug aller US-Truppen und Militäreinrichtungen„.















Schön, zumindest schon mal ein Anfang. Wir brauchen keinen Ami in unserem Land. Es gibt keinen Vorteil, den sie unserem Volk bieten können. Ich fühle mich nicht sicherer, durch ihre Anwesenheit und meine Kultur bereichern sie auch nicht (wie sollten sie auch?).