Gewinnspiel: Wer hat die größte Übereinstimmung mit dem “III. Weg”?

Bildquelle: https://www.bpb.de

Mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung erscheint zu jeder größeren Wahl der „Wahl-O-Mat“, mit welchem ein Wähler sich anhand der Beantwortung von vordefinierten Fragen ein Bild darüber machen kann, welche Partei inhaltlich am besten zu ihm passt. Im Vorfeld konnten alle zur Bundestagswahl antretenden und zugelassenen Parteien die 80 gestellten Fragen des „Wahl-O-Mat“ beantworten und begründen. Die Begründungen pro These durften dabei maximal 500 Zeichen lang sein.

Ab sofort kann man sich im Zuge der Beantwortung der 38 Fragen des „Wahl-O-Mat“ über alle Parteien hinweg ein Bild verschaffen, und erstmals auch alle Parteien in einer Übersicht miteinander vergleichen, ohne eine Vorauswahl treffen zu müssen.

Hier geht`s zum „Wahl-O-Mat“ zur Bundestagswahl 2021. “Der III. Weg” tritt erstmals mit Landeslisten in den Bundesländern Bayern und Sachsen zur Bundestagswahl 2021 an.

 

Wer hat die größte Übereinstimmung mit dem “III. Weg”?

Um dem Ganzen ein wenig Schwung mit zu geben, haben wir uns entschlossen, ein Gewinnspiel auszuschreiben. Der- oder diejenige, der die höchste prozentuale Übereinstimmung mit den Ansichten der Partei “Der III. Weg” aufweisen kann, bekommt unser neues Buch “Wie weiter” kostenlos zugeschickt. Bei mehreren Gewinnern wird gelost. Hierzu bitte ein Screenshot vom Ergebnis an folgende email-Adresse [email protected] schicken. Einsendeschluß ist Sonntag, der 12. September. Nächste Woche werden wir dann unsere Antworten auf die 80 Fragen auf unserer Netzseite veröffentlichen.

Screenshot: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021





  • Der wahl-o-mat ist für mich eine fragwürdige Einrichtung. Bei mehreren Durchgängen bin ich zu widersprüchlichen
    Ergebnissen gelangt.
    Positiv an der Seite “wahl-o-mat” ist lediglich, daß der Bürger sich mit politischen Fragestellungen beschäftigt.

    Die Auswertung ergab eine Spanne zwischen AFD, dem dritten Weg und der Linken.
    mit aufrechtem Gruß jozi

    Johannes Z. 10.09.2021
  • III.WEG 84,2%
    NPD 78,9%
    AFD 76,3%

    Jan 10.09.2021
  • Also ich hatte
    AfD 80,9
    III. Weg 78,7
    NPD 75,5

    Ob das mit dem Gewinnspiel so eine gute Idee ist wag ich zu bezweifeln. Nicht nur gibts direkt auf der Seite eine Tuning Option, wo man mit den Einstellungen spielen kann bis es passt, man kann auch über die Dev Tools im Browser einfach die Prozente eingeben, die man haben will. Da gewinnt dann der, der 127,8% hat.

    Iks 09.09.2021
  • mit 84,7 %

    Stefan Dosa 09.09.2021
  • bei mir war immer Der III Weg an 1 Stelle

    Stefan Dósa 09.09.2021
  • Ich bin Deutscher Staatsbürger, hier geboren, Wurzeln in der Türkei… Übereinstimmung: 75%
    Was haltet Ihr davon?

    CD 09.09.2021
    • Finde ich gut, dass du ähnlich denkst wie wir. Kämpfe in der Türkei mit deinen Ideen für eine bessere Türkei, das möchte ich dir nur ans Herz legen. Wenn du uns magst und so denkst wie wir, dann kämpfe für dein Land, denn auf der Welt gibt es nichts lohnenswerteres als der Kampf für sein Land und sein Volk. Respekt!

      Hendrik 09.09.2021
    • Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Arthur 10.09.2021
  • Die ganzen “anständigen” Parteien, z.B. die im Bundestag, sind Giftschlangen im Schafspelz. Und verstehen es geschickt, die Massen zu manipulieren. Aber Kritik vertragen sie nicht.

    Durchschauer 09.09.2021
  • NPD 80,6%; 3.Weg 77,6%; AfD 57,1%; FDP 36,7%. Ich bin selber erschüttert, wie der liberale Gedanke nicht mehr in mir weiterlebt. Ich hoffe, meine Stadt verzeiht mir. Es wäre schön, wenn sich der 3. Weg umbenennt und seine politischen Forderungen strafft. Jetzt ist es an der Zeit, Deutschland zu befreien.

    Matthias 09.09.2021
  • Das habt ihr prima hinbekommen …fast bei jedem kommt ihr auf medium 75%…je mehr die Leute gewichten umso höher eure Übereinstimmung.Hoffentlich hilft es…

    eddynova3122 08.09.2021
  • Ich frage mich, wie Ihre Partei mit dem Besetzerstatus durch US + GB + Zionisten fertig werden will. Können offenkundig sittenwidrige Verträge von Ihnen aufgelöst werden, bzw. überhaupt jemals? Müssen wir uns ewig nach außen orientieren und über alle möglichen Stöckchen springen? Ich bezweifle, dass die Deutschen das aus ihren Köpfen kriegen, geht schließlich schon seit Römer`s Zeiten so, dass fremde Herren hier das Sagen haben. MfG

    Karin Böhm 08.09.2021
  • hallo,
    ich habe den wahl-o-mat vor einigen tagen ausprobiert.
    1. afd mit 75%
    2. III. weg mit 71%
    3. npd mit 70%
    beste grüße aus brandenburg

    chemiearbeiter 08.09.2021
  • Die mogeln doch ! Ich bin zwei Mal durchgegangen: einmal gegen Umweltschutz und einmal für. Als ich für Umweltschutz gestimmt habe, hat es mir ein paar Prozent weniger für die Partei,, der Dritte Weg ” angezeigt. So nach dem Motto ,die sind rechts ,also sind das Umweltzerstörer.

    Hendrik 08.09.2021

Kommentar schreiben

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine E-Mail Adresse wird nicht öffentlich sichtbar. Kommentare mit strafbarem Inhalt oder Verweisen zu anderen Netzseiten werden nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×