Kiezstreife und Verteilung in Berlin-Blankenburg

Home/Regionen/Stützpunkt Berlin/Kiezstreife und Verteilung in Berlin-Blankenburg

Die dunkle Jahreszeit rückt näher und mit ihr auch alle Jahre wieder das Jahreshoch der Einbrüche.

Grund genug für Berliner Nationalrevolutionäre, in ihrem Kiez sowohl vor den Zeichen und Tricks der Kriminellen zu warnen, als auch selbst Präsenz zu zeigen. So wurde am späten Herbstnachmittag im Ortsteil Blankenburg eine Streife durchgeführt und neben Gesprächen mit Anwohnern parallel hunderte Flugblätter verteilt, die vor den Machenschaften, speziell von osteuropäischen Banden, warnen.

Gestartet wurde passenderweise an einer Lagerhalle in der Treseburger Straße, welche seit längerem als Anlauf- und Unterbringungsstelle für umherziehende Sinti und Roma bekannt ist und welche bereits von weitem durch die heraushängende Wäsche an den Fenstern zu erkennen ist.

Durch die geringe Polizeipräsenz im Nordostberliner Raum werden solche Streifen diesen Herbst und Winter noch öfter zu sehen sein, denn seit Jahren werden die Einwohner gerade im nördlichen Pankower Raum mit ihren Sorgen und Problemen alleine gelassen und nicht selten berichteten bereits Anwohner, dass die Polizei auch weiterhin erst Stunden später anrückte, während bereits die Einbrecher in den Einfamilienhäusern oder Gartenparzellen auf frischer Tat ertappt waren und der Notruf gewählt wurde.

 

 

Wir wollen im Gegensatz zu anderen nicht still zusehen, wie unser Stadtteil und unsere Heimat ausgeplündert werden. Zustände wie diese zeigen, dass die wahre Krise das System ist, welches tatenlos zusieht, während Kriminelle hier Narrenfreiheit genießen oder, wenn überhaupt, mit lächerlichen Strafen davonkommen!

 

Zeit für nationale Streifen in all unseren Stadtteilen!

Noch keine Kommentare.

Kommentieren

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×