Habecks Wirtschaftswahnsinn treibt die Mietkosten weiter in die Höhe

Home/Politik, Gesellschaft und Wirtschaft/Habecks Wirtschaftswahnsinn treibt die Mietkosten weiter in die Höhe

Durch das geplante Gasheizungsverbot von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und dem EU-Sanierungszwang leben Millionen Mieter in Angst, dass ihnen das Geld ausgeht und sie ihre Häuser oder Wohnungen verlassen müssen. Es drohen Mieterhöhungen von 200 Euro pro Monat und sogar noch mehr. Die Mieten werden explodieren. Die Vermieter in Deutschland dürfen die dafür entstandenen Kosten auf die Mieter umwälzen, und zwar um acht Prozent pro Jahr!

Nun liegt der Entwurf zum Heiz-Gesetz von Habeck vor und es wird klar, dass die Mieter mit den Kosten allein gelassen werden. Mieterbund-Präsident Lukas Siebenkotten hat eine Stellungnahme im Ministerium abgegeben – Mieter, die aktuell schon mit ihren Mietkosten überlastet sind, werden durch das Heiz-Gesetz an ihre Grenzen gebracht. Die Regierung solle es sozial abfedern, was bei Habecks Entwurf jedoch nicht der Fall ist.

Laut Mieterschützern ist tatsächlich die „Modernisierungsumlage“ das größte Problem. Der Eigentümer-Verband Haus & Grund rechnet mit Sanierungskosten für Heizung und Dämmung von fast 30.000 Euro für 80 Quadratmeter. Acht Prozent davon, also 2.400 Euro, zahlen in diesem Fall die Mieter – jedes Jahr!

Die asoziale Wohnraumpolitik der BRD-Regierung ist hauptverantwortlich dafür, dass immer weniger Menschen die Möglichkeit zum Erwerb von eigenem Wohnraum haben und so nie ein Gefühl von persönlicher Freiheit entwickeln können, sodaß immer mehr deutsche Paare aufgrund beengter Wohnverhältnisse, da ihr Einkommen nicht für ausreichend Wohnraum ausreicht, auf die Gründung kinderreicher Familien verzichten.

Als nationalrevolutionäre Parteibewegung fordern wir daher unter Punkt 6 unseres Programms die Schaffung von ausreichend bezahlbarem Wohnraum für alle Deutschen. Kein Deutscher soll mehr mit Ausländern auf dem Wohnungsmarkt um überteuerte Mietwohnungen buhlen oder Angst um den Verlust des Eigenheimes aufgrund einer absurden Klimapolitik der Herrschenden, die lediglich die Enteignung des Mittelstandes zum Ziel hat, haben müssen.

1 Kommentar

  • Einfach bissl kreativ sein, dann wird das schon. 😉

    Christian 28.04.2023
  • – Weiter vom 1. Komentar – Ich selbst bin Vermieter, wenn eine Wohnung frei wird sind 99% der Anfragen von Ausländern oder z.Z. Ukrainer bei denen der Staat bzw. Sozialamt oder Arbeitsamt die Miete bezahlt. Bis jetzt habe ich immer nur Deutsche Mieter gefunden, das aber anhand der wahnsinnigen Ausländerflut immer schwieriger wird!

    Georg 25.04.2023
  • Wann begreift auch der letzte, dass es keinen bezahlbaren Wohnraum für DEUTSCHE gibt, denn wenn eine Wohnung frei wird, darf man vom Gesetzgeber nicht für deutsche Mieter werben, denn das ist mit hohen Geldstrafen V E R B O T E N ! ! !
    Im bezahlbaren Wohnraum sind überwiegend Ausländer von denen der größte Teil asozial oder Integrationsunwillig ist. weiter-

    Georg 25.04.2023
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×