Stadt Ohrdruf – Höhere Kindergartengebühren und Steuern

Home/Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, Stützpunkt Erfurt/Gotha/Stadt Ohrdruf – Höhere Kindergartengebühren und Steuern

Wieder einmal zeigt sich, dass Bund- und Landesregierung versagt haben. Die Stadt Ohrdruf in Thüringen will die Kindergartengebühren erhöhen.
Außerdem sollen die Sätze für die Grund- und Gewerbesteuer steigen. Zudem steht die Stadt Ohrdruf auch vor einer Haushaltssperre.

Grund sei der Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen um zwei Millionen Euro. Wegen der hohen Energiekosten hätten die Energiebetriebe der Stadt weniger Gewinn erzielt.

Unmut macht sich dabei auch in den sozialen Medien wie Facebook und Twitter breit. Hat doch Bürgermeister Stefan Schambach (SPD) erst kürzlich mit einem aufgesetzten Grinsen in die Fernsehkamera gelächelt und sich den Lohn für diverse Projekte eingeholt, um sich dann hintenrum das Geld für gesponserte Sachen, wie zum Beispiel einen Bauwagen, vom Bürger wieder zurückzuholen.

Dass die etablierten Parteien eher eine kinderfeindliche als eine kinderfreundliche Politik betreiben, sollte mittlerweile jeder erkannt haben.
Unsere Partei „Der III. Weg“ fordert die Befreiung von Kita-, Grippen- und Hortgebühren für deutsche Kinder!

Deutsche Familien müssen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt werden, anstatt diverse Bauprojekte umzusetzen, auf dessen Förderung man hofft.

 

Unser Bürger- und Parteibüro, in der Marktstraße 11 in Ohrdruf, hat jeden Freitag von 16:00 – 19:00 Uhr geöffnet und dort findet jeder besorgte Bürger Gehör!

 

Komm‘ vorbei und setze dich für deine Familie, deine Kinder und deren Zukunft ein.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×