Gipfelwanderung im Thüringer Wald

Home/Regionen/Stützpunkt Erfurt/Gotha/Gipfelwanderung im Thüringer Wald

Am ersten Februarwochenende trafen sich zahlreiche junge Aktivisten und Interessenten unserer Partei „Der III. Weg „, um den Rennsteig rund um Bad Tabarz zu erwandern.

Mit guter Laune und einer Fülle an Motivation starteten unsere Aktivisten und erreichten sobald das erste Ziel: ein Denkmal für die toten Soldaten des Kurortes. Hier wurde ein Moment lang innegehalten, um ihrer zu gedenken und ihnen die gebührende Ehre zu erweisen. Auch ein Licht wurde für unsere gefallenen Helden angezündet.

Weiter ging es über die Märchenwiese im Lauchagrund zum nächsten Etappenziel, dem Torstein. Ein gewaltiges, aus Vulkanstein natürlich entstandenes, sechs Meter hohes Felsentor, 560 Meter über NN. Oben angekommen, legten unsere Aktivisten keine Pause ein. Der gigantische Ausblick und der unerschütterliche Eifer nach Selbstzucht motivierten unsere Jugend dazu, auf den Höhen eine Sporteinheit einzulegen.

 

 

Nachdem weitere Kilometer hinter uns gelassen wurden, erreichte man den Höhepunkt der Wanderung, das Gipfelkreuz des Aschenbergsteines.
Einer Legende nach stürzte sich hier ein Bär zu Tode, nachdem er versucht hatte, ein Burgfräulein zu verspeisen. Aus Dankbarkeit errichtete der Vater des Fräuleins ein Kreuz an dieser Stelle, das heutige Gipfelkreuz. Hier legten unsere Aktivisten eine Rast ein, stärkten sich an selbstgemachten Speisen und genossen den einmaligen Blick über unsere Heimat.

Gegen Nachmittag brachen wir zum Abstieg auf und kehrten im Anschluss in den Räumlichkeiten der Partei ein, dem Parteibüro in Ohrdruf, um dort bei einer gemeinsamen Mahlzeit und guten Gesprächen den Tag ausklingen zu lassen.

Wenn du auch ein Teil unserer Gemeinschaft sein möchtest, Familie, Volk und Heimat für dich Werte sind, die es zu erhalten gilt, dann schließe dich an und werde ein Teil von uns!

 

Folgt uns bei Telegram:
t.me/DerDritteWegErfurtGotha

E-Mail: [email protected]

Noch keine Kommentare.

Kommentieren

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×