Der wirtschaftliche Rückgang macht sich in sämtlichen Bereichen des Lebens in der BRD bemerkbar. Die Schweizer Hochschule IMD erstellt jährlich Ranglisten, welche Länder in Bezug auf Effizienz von Regierung und Wirtschaft am stärksten auftreten. Dieses Jahr schaffte es die Bundesrepublik in Bezug auf ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Ländern gerade mal auf den 24. Platz und ist damit zwei Plätze schlechter als im letzten Jahr. Vor 10 Jahren noch belegte die BRD den sechsten Platz. Doch auch alle anderen Bereiche, die gewertet worden sind, stellen ein miserables Zeugnis für das BRD-System dar. Die Innovation, Rentabilität und Verantwortungsbereitschaft von Unternehmen sank von Platz 29 auf 35, die Stärke der Infrastruktur von 14 auf 20. Daß sich die Regierung hinsichtlich der Frage, wie stark sie die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft fördert, nach Luft ringend auf einen 32. Platz gerettet hat, spricht Bände. Im Vorjahr konnte sie immerhin noch den 27. Platz belegen.
Insgesamt wurden 67 Länder von der Schweizer Hochschule bewertet. Die Schweizer Forscher konstatierten der BRD im Vergleich zu den anderen Ländern eine besonders markante Inflexibilität und mangelnde Bereitschaft, sich auf Innovationen einzulassen. Die BRD sei generell äußerst langsam in wirtschaftlichen Veränderungen. In speziell dieser Frage, sich auf Neues einzulassen und dieses zeitnah umzusetzen, landete die BRD auf einem erbärmlichen 64. Platz – von 67!
Positiv bewertet wurde die Fähigkeit der BRD-Regierung und der Wirtschaft, ins Ausland zu investieren. Deutsches Geld in alle Welt zu transferieren können sie gewiß sehr gut. Insgesamt am besten schnitten Singapur, Schweiz, Dänemark, Irland und Hongkong ab, in dieser Reihenfolge.
In unserem Parteiprogramm fordern wir unter Punkt 2 die Schaffung einer „Raumgebundenen Volkswirtschaft“, die die Interessen des deutschen Volkes vollauf berücksichtigt. Anstatt die deutsche Wirtschaft der Inkompetenz des BRD-Systems und der Gier des Kapitalismus auszuliefern, gilt es, unserer Nation durch den Deutschen Sozialismus zu alter Stärke zu verhelfen! Die Wirtschaft muß im Dienste des Volkes stehen und Geld sollte zu allererst ins eigene Land investiert werden, anstatt einiger Weniger durch Zinseszins und Börsenspekulation als Beutekammer zu dienen!
Deshalb lautet unsere Losung unnachgiebig: Deutscher Sozialismus jetzt!