Junkies, Ausländer, Alkoholiker und das Bürgertum, welches zum Wahnsinn umhertanzt und dem Fetisch des Gegeißelten fröhnt. Auf der anderen Straßenseite, im Schatten der Nacht, grimmige Blicke, angespannte Körperhaltungen und der Traum der Jugend von einer besseren Zeit, die es einzuläuten gilt.
Man macht sich bereit, um den Stein des Anstoßes endgültig zu kippen; vorbereitete Aufkleber am Unterarm, das Viertel ausgekundschaftet, die Gegnerschaft fest im Blick. Die Sprühdose mit dem Kleber sorgsam an der Brust vorgewärmt.
Dann ist er gekommen, der Moment. Noch einmal durchgeatmet, der Puls hämmert in der Schläfe – jetzt oder nie, die Jugend im Sturm.
Es geht blitzschnell, das Grüne Parteibüro wird zum Ziel der gerechten Wut. Plakate überall und im weiteren Umkreis hunderte Aufkleber…
So sieht wahrscheinlich der feuchte Traum der linken Schreiberlinge aus, die sich folgenden Artikel aus den Fingern fabuliert haben…
Halten wir es doch in Zukunft einfach wie M. Gandhi: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“
Noch keine Kommentare.