Das war 2024 – Jahresrückblick für den Stützpunkt Württemberg

Home/AG Körper & Geist, Nationalrevolutionäre Jugend (NRJ), NRJ Baden-Württemberg, Stützpunkt Württemberg/Das war 2024 – Jahresrückblick für den Stützpunkt Württemberg

2024 ist Geschichte. Wie auch in den vorausgegangenen Jahren wollen wir dem interessierten Leser einen Rückblick geben; einen Rückblick auf die Arbeit im Stützpunkt selber, aber auch im Hinblick auf die Jugendarbeit und die Aktivitäten in der hiesigen AG Körper & Geist.

 

NRJ-Stützpunkt Baden-Württemberg erfolgreich gegründet!

Wie schon in den Vorjahren konnte auch im Jahr 2024 positiv auf die Arbeit innerhalb der Jugendstrukturen geblickt werden. Im Juni konnte der nächste logische Schritt mit der Gründung eines hiesigen NRJ-Stützpunktes begangen werden. Mit einer kraftvollen Zeremonie wurde die neue Standarte dem Leiter des Jugendstützpunktes übergeben. Der Schritt zur Gründung fußte auf einer anhaltenden guten Interessentenlage bei unter 25-Jährigen, als auch auf der Möglichkeit, nun Aufgaben aus dem regulären Stützpunkt an junge Aktivisten weiterzugeben. So wie es sich gehört, wird selbstverständlich auch der hiesige Ableger der NRJ von der Jugend selbst geführt und somit den jungen Mitgliedern unserer Bewegung die Möglichkeit gegeben, selbst tatkräftig beim Aufbau neuer Strukturen mitzuwirken.

 

Sportlich durch das Kampfjahr

Mit dem abgelaufenen Jahr war der württembergische Ableger der AG „Körper & Geist“ nun ein volles Kalenderjahr offiziell Teil des Stützpunktes. Sportlich startete das Jahr mit einer Nachtwanderung auf der schwäbischen Alb. Sowohl weitere Wanderungen, als auch ein Biwak mit eingebauter Wanderung, Vorträgen und einer Trainingseinheit wurden erfolgreich absolviert. Doch was besonders hervorzuheben ist, war die Möglichkeit, regelmäßige Trainings in der Gemeinschaft zu etablieren. Kein Monat vergeht ohne ein Angebot zu einer sportlichen Aktivität. Ziel muss es sicherlich sein, mindestens einmal in der Woche ein entsprechendes Angebot an die Strukturen zu richten, doch kann man dennoch positiv auf das vergangene Jahr blicken. Das regelmäßige gemeinsame Sporttreiben fördert die Gruppe enorm und beim Gehen an die Grenzen des eigenen Körpers lernt man seinen Kameraden auf eine Art und Weise kennen, welche einem oftmals verborgen bleibt.

 

Zwischen Aktivismus und Aufbauarbeit

Der Stützpunkt Württemberg hat ein junges Mitgliedergefüge. Das spiegelt sich im Besonderen in der Stützpunktarbeit wider. Zwar wird natürlich auf ein angemessenes Gleichgewicht des Drei-Säulen-Prinzips geachtet, doch sticht der politische Kampf stets etwas hervor. Mit mehren Infoständen, Banneraktionen, zahlreichen Flugblattverteilungen, Unterstützung im Brandenburger Wahlkampf und sonstigem Straßenaktivismus waren unsere Streiter regelmäßig mit Arbeit versorgt. Doch auch die Aufbauarbeit kam nicht zu kurz. Mit der Gründung des Stützpunktes Bodensee/Südbaden wurde Württemberg entlastet und der Fokus kann sich auf neue Regionen richten. Auch im kommenden Jahr wird dahingehend weiter intensiv gearbeitet. Mit Ausflügen für die ganze Familie und dem Feiern einiger Feste kam auch der Kampf um die Gemeinschaft nicht zu kurz.

 

 

Ausblick auf das Kommende

Was zu sagen bleibt, ist, dass die Zeit unserer Aktivisten noch kostbarer geworden ist, als in den vorausgegangenen Jahren. Die aufgewendete Zeit jedoch wurde stets sinnvoll und mit Bedacht aufgewendet, denn vor uns steht noch ein langer Kampf um die Freiheit unseres Volkes. Im anbrechenden Jahr wird sich unser Fokus weiterhin auf die Gewinnung neuer Kader und der sich damit ergebenden Aufbauarbeit unserer Strukturen richten. Ferner wollen wir den Namen unserer Bewegung weiter in des Volkes Mitte hineintragen und bekannt machen. Ob uns die guten Vorsätze gelingen, wird die Zukunft weisen. Eines steht aber jetzt schon fest: Wir bleiben dran in Württemberg!

 

Noch keine Kommentare.

Kommentieren

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×