Bei Durchsuchungen von fast 100 Objekten haben Ermittler von Zoll und Polizei am Mittwoch Beweise gegen eine organisierte Ausländerbande, welche Scheinehen vermittelt hat, gesammelt. Die Razzia richtete sich gegen mehrere Gruppen von kosovarischen, bulgarischen und serbischen Staatsangehörigen, welche seit Ende 2015 zahlungswilligen, vornehmlich aus dem Kosovo stammenden Männern zu Scheinehen mit einkommensschwachen Frauen aus Tschechien, Rumänien oder Bulgarien verholfen haben sollen. Den Männern wurde so der Aufenthalt in der Europäischen Union (EU) – in aller Regel Deutschland – ermöglicht. Dafür sollen die „Kunden“ fünfstellige Summen gezahlt haben. In Ermittlerkreisen wird von mehreren Hundert Fällen ausgegangen.
Außerdem sollen mehrere Beschuldigte über Bauunternehmen Schwarzarbeiter beschäftigt haben und hierbei Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von etwa sechs Millionen Euro nicht abgeführt haben.
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.