92-jährige bei Limburg ermordet: Haftbefehlt gegen Asylant erlassen (+Video)

Home/Justiz, Stützpunkt Westerwald/Taunus, Überfremdung (Ausländer/Asyl)/92-jährige bei Limburg ermordet: Haftbefehlt gegen Asylant erlassen (+Video)

Screenshot der Fernsehberichts "Haftbefehl gegen Flüchtigen erlassen " des Hessischen Rundfunks

Im Fall der getöteten ehemaligen 92-jährien Gastwirtin aus Frickhofen bei Limburg haben die Behörden internationalen Haftbefehl gegen einen 36-jährigen pakistanischen Asylanten erlassen. Die Limburger Staatsanwaltschaft rechnet damit, dass sich der Asylant ins Ausland abgesetzt hat.

Laut Oberstaatsanwalt Hans-Joachim Herrchen war der pakistanische Asylant Mieter der getöteten Seniorin und wohnte im Nachbarhaus. Der Asylant soll häufiger Kontakt zu der 92-Jährigen gehabt haben, die mit ihrem Bruder (94) im Haus hinter der früheren Gaststätte wohnte. Laut Frankfurter Neuer Presse soll es zuletzt Streit wegen der Rückzahlung einer Mietkaution mit dem Asylanten gegeben haben.

In der Mordnacht vom 15. auf den 16. Februar soll der Pakistaner mit der Seniorin gemeinsam Fernsehen geschaut haben, um sie dann anschließend heimtückisch zu ermorden. Gegen 0:15 fand ihr Bruder seine schwer am Kopf verletzte Schwester blutüberströmt am Boden liegen und rief sofort den Notarzt. Die Seniorin verstarb anschließend im Krankenhaus.

Laut Staatsanwaltschaft kam der Asylant als Verdächtiger in den Fokus der Ermittlungen, da er des öfteren bei der Seniorin zu Besuch gewesen sein soll und bereits direkt nach der Tat verschwunden war. In dem Mordfall ermittelt die Soko „Hilde“ aus Beamten der Polizeidirektion Limburg-Weilburg und des Polizeipräsidiums Westhessen.

Der sogenannte Flüchtling aus Pakistan erschlich sich zuerst das Vertrauen der alten Dame, um sie dann anschließend heimtückisch zu ermorden. Der Hessische Rundfunk (hr) erblödete sich zu alledem noch, in diesem Fall in der Artikelüberschirft von einem „Flüchtigen“ zu sprechen, anstatt der vermeintlichen Täter als das zu benennen, was er ist – Ein Asylant.

Sofort nach Bekanntwerden des Tatverdächtigen verteilten Aktivisten des „III. Wegs“ rund um die ehemalige Gaststätte in Frickhofen das bekannte Anti-Asyl-Flugblatt, um die Bevölkerung über die stetig steigende Asylantenflut und ihre mörderischen Folgen zu informieren. Auch rund um das Dornburger Asylantenheim verteilten Aktivisten das asylkritische Flugblatt.

Video: Getötete Seniorin – Haftbefehl gegen Flüchtigen erlassen
 

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×