Am vergangenen Sonntag trafen sich Mitglieder und Unterstützer des „III. Weg“-Stützpunktes Pfalz zu einem Info-Abend in einer Gaststätte in der Westpfalz. Nachdem sich alle Gäste nach und nach im Lokal eingefunden hatten, wurden die anwesenden Gäste begrüßt und mit der Tagesordnung vertraut gemacht.
Zu Beginn wurde über die Ereignisse des vergangenen Jahres gesprochen, das von einigen Flugblattaktionen, Kundgebungen, kulturellen Aktivitäten und Demonstrationen geprägt war. Der Stützpunktleiter Pfalz bedankte sich nochmals ausdrücklich für den Einsatz zur Sammlung der Unterstützungsunterschriften, die wir für die Zulassung zur Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz benötigten. Auch wurde auf die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht eingegangen, die sich neben Köln in vielen anderen deutschen Städten ereigneten. Dies hat allen Anwesenden noch einmal deutlich vor Augen geführt, wie wichtig es ist, unser Volk über die Asylflut und deren Auswirkungen für Land und Leute aufzuklären.
Nach einer kleinen Pause wurde über den bevorstehenden Wahlkampf gesprochen, welcher von uns alle Kräfte abverlangen wird. Auch stellte man einige Wahlplakate vor, die in den nächsten Wochen die Straßenzüge von Rheinland-Pfalz zieren werden. Da auch einige der Anwesenden noch keinen Wahlkampf in der Vergangenheit mitgemacht haben, wurde noch einmal ausführlich auf die Grundlagen und Vorgehensweise eingegangen.
Nachdem alle noch offenen Fragen beantwortet wurden, ließ man den Abend mit netten Gesprächen bei Speis und Trank langsam ausklingen.