Aufruf: Hochwasserhilfe vom „III. Weg“

Home/Parteigeschehen, Stützpunkt Ostbayern/Aufruf: Hochwasserhilfe vom „III. Weg“

Schrecklich sind die Meldungen über die jüngsten Hochwasserschäden. Doch nicht nur Hab und Gut wurde von der Flut fortgespült, auch Menschen verloren dabei tragisch ihr Leben. Vor allem in Niederbayern wütete das alles verschlingende Hochwasser. Im dortigen Landkreis Rottal Inn wurden bereits sechs Leichen geborgen, weitere Personen werden vermisst. Auch „III. Weg“-Aktivisten und deren Angehörige aus Niederbayern und Baden-Württemberg sind von der Katastrophe betroffen und haben immense finanzielle Schäden durch das Hochwasser davongetragen. Allgemein wurden Straßen, Häuser und Firmen stark beschädigt – der Sachschaden wird derzeit auf eine dreifache Millionenhöhe alleine rund um Simbach geschätzt.

Die Lage hat sich aufgrund der Wettermeldungen noch nicht beruhigt und bleibt weiterhin ernst. Der Leiter der Wasserwirtschaft im bayerischen Umweltministerium stellte erschreckend fest: „Simbach ist überall möglich“. Im Gegensatz zu der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2013 können hierbei Baumaßnahmen wie Dämme oder Polder keine Abhilfe schaffen. Schuld an dem derzeitigen Hochwasser sind vor allem übervoll mit Wasser gefüllte Wolken, die unbewegt die Last auf der Stelle niederregnen ließen und so die Flut hervorriefen.

Tatkräftige Helfer und Spender gesucht!

Selbstverständlich lässt die volkstreue Partei „Der III. Weg“ seine Mitstreiter und Landsleute nicht im Stich und hilft bereits jetzt tatkräftig vor Ort bei den Aufräumarbeiten. Hiermit möchten wir jeden Aktivisten die Möglichkeit geben, selbst mit anzupacken, die Schäden in den Hochwassergebieten zu beseitigen und die viel geforderte Gemeinschaft zu leben. Zur Koordination der freiwilligen Helfer haben wir die E-Post Adresse: hochwasserhilfe(at)yandex.com eingerichtet, unter welcher wir für solidarische Anpacker erreichbar sind. Auch Geschädigte, die Hilfe benötigen, können sich hierbei bei uns melden. Ebenso können Sachspenden hierüber vermittelt werden.

Neben der Tat möchten wir auch finanzielle Unterstützung für die Geschädigten – unter anderem für unsere betroffenen Mitstreiter – leisten. Hierzu wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Wir sind über jeden Betrag dankbar und garantieren, dass jeder Cent in bedürftige Hände gelangt. Zum Abschluss der Spendenaktion werden wir selbstverständlich ausführlich darüber berichten!

Spendenkonto:

T.H.
IBAN: DE85 7814 0000 0247 5291 01
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: HOCHWASSERHILFE

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×