
Die Gedanken einer Greisin
Bin 89 Jahr und heisse Gisela.
Vor 70 Jahren verliess ich unfreiwillig
Hof und Haus.
Mit dem Stock prügelte uns der Stanislaus hinaus.
Als der Pole plötzlich in der Türe stand,
MUSSTE ich flüchten –
von Deutschland nach Deutschland.
Ich wurde vertrieben.
Und bin doch auf deutschen Heimatboden geblieben.
Und was muss ich heute
von grünen Regierenden hören?
Die wollen doch tatsächlich mich vergleichen,
mit den Hereinströmenden aus
arabischen Kulturbereichen?
Hochverrat nannte man soetwas in früheren Zeiten.
Und heute noch nicht einmal Böswilligkeiten…













