Das illegale Asylantencamp rund um den Eingang des Euro-Tunnels in Calais wird durchaus zu Recht „Dschungel“ genannt. In dem riesigen Illegalen-Lager wohnen derzeit rund 5-10.000 Asylanten, die genaue Zahl weiß niemand. Immer wieder kommt es zu brutalen Zwischenfällen. Nun kam es erneut zu Szenen, die man eher aus einem echten „Dschungel“ und nicht aus einem Ort in Nordfrankreich erwartet. Ein Fernsehjournalist hätte in der Nacht auf Dienstag in dem Lager eine Reportage über minderjährige Asylanten gedreht, begleitet wurde er von einer afghanischstämmigen Paschtu-Dolmetscherin. Dabei seien sie nach eigenen Angaben von drei Afghanen, „vermutlich Flüchtlingen“, angegriffen worden. Anfangs hätten die Angreifer zunächst nur die Ausrüstung des Journalisten rauben wollen. Dann aber habe einer der mit einem Messer bewaffneten Afghanen die 38jährige Übersetzerin zum Sex gezwungen. Die beiden anderen Männer hielten derweil den 42jährigen Journalisten mit Messern auf Abstand. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein. Nach den drei Angreifern wird nun gesucht.
Der „Dschungel“ soll bald, eventuell schon ab kommenden Montag, geräumt werden. Die französischen Behörden wollen die „Flüchtlinge“ auf Unterkünfte im ganzen Land verteilen, nachdem es immer wieder zu Krawallszenen und Übergriffen auf Polizei und Lkw-Fahrer gekommen war. Linke Gruppen kündigen derweil schon Protest gegen die Räumung und Solidarität mit den Asylanten im Internet an.
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.