Julrätsel: Frage zum 4. Dezember

Nun mal eine Frage aus der jüngeren deutschen Geschichte.

In welcher Stadt fand 1989 die erste Massendemonstration auf dem Gebiet der ehemaligen DDR statt, die nicht von Sicherheitskräften aufgelöst werden konnte.

Allgemeines:
Zum diesjährigen Julfest haben wir uns wieder einen kleinen Rätselspaß ausgedacht, bei dem man verschiedene Werbeartikel unserer Partei gewinnen kann. 21 Fragen warten auf euch. Am 1. Dezember geht es los. Die letzte Frage wird am Tag der Wintersonnenwende, dem 21. Dezember, auf unserer Netzseite veröffentlicht. Es erwarten euch Fragen aus der deutschen Geschichte und Politik.

Notiert bitte zu jeder Frage eure Lösung und sendet ab dem 21. Dezember diese gebündelt zu allen 21 Fragen.

Kontakt: der-dritte-weg(at)gmx.de

Bitte teilt uns auch eure Anschrift mit. Die drei mit den meisten richtig beantworteten Fragen erhalten je einen Preis. Bei Gleichstand wird gelost. Einsendeschluss ist der 26. Dezember 2018

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Rätseln.

Frage 1
Frage 2
Frage 3





Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird niemals öffentlich sichtbar!