Neuer Veranstaltungsort für den „Tag der Heimattreue“ in Olpe – Es geht vor die Stadthalle!

Der neue Veranstaltungsort ist das gesamte Gelände vor der Stadthalle in Olpe!

Mitten in den Planungen zu unserem bevorstehenden Volksfest dem „Tag der Heimattreu“ in der im Sauerland gelegenen Kreisstadt Olpe erreichte die Aktivisten vor wenigen Tagen ein Anruf der zuständigen Versammlungsbehörde, dass der bisher genutzte Platz am Veranstaltungstag nicht zur Verfügung stehen würde. Grund dafür solle sein, dass gleichzeitig die NRW-Landesmeisterschaft der Feuerwehren im Kreuzbergstadion stattfindet und dem Olper Bürgermeister Peter Weber nun plötzlich eingefallen ist, dass von langer Hand geplant sei, auf dem „Kurkölner Platz“ zu Werbezwecken zwei Feuerwehrautos abzustellen.

War es unseren Aktivisten im letzten Jahr noch untersagt worden, mit einem Transporter das Wiesengelände zu befahren, sollen nun tonnenschwere Feuerwehrfahrzeuge den Platz befahren, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Liegt nun auch der Verdacht nahe, dass der Bürgermeister, welcher sich bereits in der Vergangenheit abfällig gegen heimatbewusste Menschen geäußert hatte und unsere volkstreue Partei „Der III. Weg“ ihm ohnehin schon länger ein Dorn im Auge ist, diesen Umstand nun fingiert hat, sieht unsere Partei von rechtlichen Schritten in Form eines Eilantrags ab, da es neben einer gerechten Klage gegen die Stadt Olpe vor allem eine Klage gegen die örtliche Feuerwehr gewesen wäre. Ganz gleich ob hier eine Platzbesetzung durch den Bürgermeister in die Wege geleitet wurde, unterstützt „Der III. Weg“ das Anliegen der Feuerwehr an diesem Tag in der Innenstadt mit ausgestellten Fahrzeugen um Nachwuchs zu werben.

In Kooperation mit der Kreispolizeibehörde, welche in NRW für das Versammlungsrecht zuständig ist, konnte sich sogleich nach der Begehung durch unsere Aktivisten auf einen neuen Platz inmitten der Innenstadt geeinigt werden, welcher nur wenige Meter Luftlinie vom Kurkölner Platz entfernt ist. Der Vorplatz der Stadthalle Olpe bietet unserem „Tag der Heimattreue“ eine würdige und durch die vielen Grünanlagen eine malerische Kulisse. Durch den neuen Platz ergeben sich zudem völlig neue Möglichkeiten, welche nun durch die Mitglieder unserer Partei genutzt werden.

Wir freuen uns am 15. Juni über jeden interessierten Besucher auf unserem Fest im Sauerland. Weitere Informationen finden sich hier.

 

Tag der Heimattreue

Wo: Vorplatz der Stadthalle in 57462 Olpe
(Pannenklöpperstraße 4)

Wann: 15. Juni ab 11:00 Uhr

 

„Das Schicksal nicht zu ertragen, sondern zu führen, das ist unsere Aufgabe!“

– Kurt Eggers





Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird niemals öffentlich sichtbar!